Hi Killerbabe,
das gefällt mir schon viel besser.
Allerdings bin ich mir (ich hab's ja nicht geplant) über Sinn und Zweck diverser Gleise nicht im klaren.
Es ist keine leichte Aufgabe ein solches Diorama glaubwürdig zu gestalten, besonders weil es sich nicht um eine in sich abgeschlossene Anlage handelt, wo eher der Raum 'gebogen' wird um die Gleise auf die Fläche zu bringen, sondern um einen relativ kleinen und scharfkantigen Ausschnitt aus einem viel größeren Stück Welt, wie z.B. der Blick aus einem Fenster. Gerade weil diverse Gleise an der Rahmenkante im Nirvana verschwinden, muß man es der Phantasie des Betrachters ermöglichen, die nicht dargestellten Anlagenteile zu ergänzen.
Dazu gehört auch, daß jede vorhandene Weiche und jedes dargestellte Gleis einen offensichtlichen, möglichst ohne Erklärung erkennbaren Zweck erfüllen, was an die Ausgestaltung der Anlage einen hohen Anspruch stellt.
Zum besseren Verständnis wäre es hilfreich, wenn Du die angedachte Platzierung der geplanten Gebäude und Behandlungsanlagen, sowie den Zweck der einzelnen Gleise einzeichnen bzw. erklären würdest.