• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

nur 10,5 V Digitalspannung am Gleis

Hallo tfi815,
deshalb habe ich mich für den "Digital Signal Regler" entschieden. Dieser besitzt einen Kühlkörper und Überhitzungsschutz. Für Hardcor-Modellbahner gibt es noch einen größeren Kühlkörper.
Von anderen halbherzigen Basteleien (Zusatz Platine im Booster, Halogentrafos etc.) halte ich überhaupt nichts. Dieser "DSR" ist fertig, kann sofort eingebaut werden und funktioniert. Das sparte mir Zeit und Nerven. Vom Preis her finde ich es erschwinglich.

Tobi05: lt. Anleitung werden alle Informationen zum Decoder und zurück ohne Beeinträchtigungen durchgelassen. Siehe hier unter den Abschnitt: "Betriebsmöglichkeiten". Dies müßte Deine Frage beantworten.

@TT-Thomas

Lies bitte noch mal Post Nr.19:
Mit einem Schaltnetzteil z.B. von Reichelt (MW 2107GS/F2USB) hast Du folgende Vorteile:
-eine absolut stabile Ausgangsspannung
-keine zusätzliche Wärmeentwicklung,
-wesentlich höherer Wirkungsgrad als mit Trafo und "Digital Signal Regler"
-nimmt weniger Platz in Anspruch
-benötigt keinen Kühlkörper
-keine Verzerrungen des Digitalsignals
-einstellbar 9,5V / 12V / 14V / 16V / 18,5V / 19V / 20V bei 3,5A
-kein Gebastel
-kostet die Hälfte von der "Digital Signal Regler" -Lösung
-ist auch fertig braucht nicht "eingebaut" werden
und spart noch mehr Nerven...

Zurück