Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das Baujahr kann ich leider derzeit nicht finden. Aber wie das interessante Foto von Nordländer zeigt, war das wohl schon Anfang der 70er Jahre. Bei dem Wagen handelt es sich übrigens um den Laas-1. Es gibt auch noch einen Laas-2. Diese Einheiten stehen in großen Mengen in Brandenburg auf einem langen Gleis durch den Wald entlang der Brielower Landstraße/Brielower Grenze.Hallo Birger,
weißt Du, ab wann das der Fall war?
Danke und viele Grüße!
Die hier? Leider u.a. wegen Bewuchs nicht viel zu erkennen. Die stehen auf dem Rest der früheren WHKB.Diese Einheiten stehen in großen Mengen in Brandenburg auf einem langen Gleis durch den Wald entlang der Brielower Landstraße/Brielower Grenze.
Die hier? Leider u.a. wegen Bewuchs nicht viel zu erkennen. Die stehen auf dem Rest der früheren WHKB.
Genau, die.Die hier? Leider u.a. wegen Bewuchs nicht viel zu erkennen. Die stehen auf dem Rest der früheren WHKB.
Nein, das waren immer Privatwagen dieser beiden Firmen. Aber Holz paßt trotzdem drauf.Gab es denn auch den Einsatz bei der DR in Ep IV ohne Railship/Transwagon Logo, einfach so im Holztransport?
Transwaggon hatte aber von Anfang an auch eigene Laas-1, die ebenfalls unter DR-Flagge gelaufen sind, genau, wie die Railshipwagen. Die hatten auch einen eigenen Nummernkreis. Siehe Foto von Karl-Georg.
Landmaschinen als Rückladung auchAber Holz paßt trotzdem drauf.
Die habe ich bis jetzt nur als bei der CSD eingestellt gesehen. Von denen gibt es genau wie von den Laas-1 Messingbausätze.Am Zugende hängt ein TWA 800 A von Transwaggon (waren auch bei der DR eingestellt). Die Schlepper sind auch von Deutz.
Die habe ich bis jetzt nur als bei der CSD eingestellt gesehen. Von denen gibt es genau wie von den Laas-1 Messingbausätze.
O. K. Die habe ich verwechselt. Hast recht, die gab es nur bei der DR.Hier ist einer mit DR-Beschriftung:
http://bilder.bw-basdorf.de/VB995/dso.21102011/dr-laadks.43.50.433.4.000-7p.transwaggon-.jpg
Für die N-Bahner ist er auch so als Modell von Hobbytrain/Lemke angekündigt.
Die gab es. Meiner liegt noch flach zu Hause.2007 wurde von Art&Detail in Meiningen die ersten Muster der Laas Einheit als Ätzbausatz gezeigt.