• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch ne Kleinanlage... (in Modulbauweise)

Hallo!

@marsu1960

Respekt für die (jetzt) schon tolle Landschaftsgestaltung;)
Kannst du vielleicht netterweise noch etwas zu deinen Gestaltungstechniken sagen und vielleicht auch von welchen Firmen die Materialien stammen??

PS Wenn man nicht wüsste das man hier eine MOBA-Anlage vor sich hat, ich würde es von der Realität nicht mehr unterscheiden können.

NeTTe Grüße

Murten

schliesse mich mal an, wo hast Du denn das "Grünzeugs" her,sieht ja hammerhart aus.
Danke Bernd

Hallo Bernd,

um etwas ins Detail zu gehen:

Materialien wie ich schon schrob von mininatur. Im einzelnen sind das bis jetzt die Filigranbüsche Sommer, Grasfasern 4mm und 2mm in den Arten Sommer, Früh- und Spätherbst in einer eigenen Mischung und eine Selbstbautrauerweide mit einem Rohling von Langmesser und Laub Sommer von mininatur. Hoffe dir hiermit gedient zu haben.....

@marsu1960
Danke habe ich doch übersehen (post #45), sieht aber immer noch
hammerhart aus :schleimer:
Bernd

Laderampe fast fertig, Beginn 2.Bahnhofsmodul

Hallo Alle,

ich bin mit meinen Modulen wieder etwas weiter gekommen. Die Laderampe auf dem 1. Bahnhofsmodul ist nun fast fertig, hier fehlt noch ein wenig "Leben" und die Pufferbohle. Die Begrünung wurde hier auch noch verändert so dass ich nun mit dem Ergebnis recht zufrieden bin.
Begonnen habe ich nun mit dem zweiten Bahnhofsmodul, dem Mittelstück meines Modulbahnhofes. Die Gebäude stehen hier erst einmal provisorisch. Die Straßen sind begonnen und die Bahnsteige und der Bahnhofsvorplatz sind bereits mit Gesteinsmehl versorgt worden. Als nächste Aufgabe steht die Verlegung der Drahtseilkanäle an......

Weitere Bilder hierzu gibt es wie immer auch in der Gallerie .

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 237
  • PICT0028.JPG
    PICT0028.JPG
    79 KB · Aufrufe: 247
  • 34-2008-02-03-Module.JPG
    34-2008-02-03-Module.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 347
  • 29-2008-02-03-Module.JPG
    29-2008-02-03-Module.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 302
Ich kann Fichtenelch nur zustimmen, sehr schöne Arbeit & es macht Spaß hier zuzusehen...

Verglichen mit dem Stand von Roßwein 07, da muß ich sagen Hut ab - du legst ein Tempo vor! Und dann auch noch in solcher Qualität, da freu ich mich schon auf den nächsten Treffenseinsatz.

Ich sach nur: "Schöner eure Module und Betriebsstellen - Mach mit!" ;D

Bahnhofsmodul 2 in Arbeit

So, nun für die nächsten paar Wochen erst einmal die letzten Bilder meiner Arbeiten am Bahnhof Sophienhof....

weitere Bilder.....

siehe Gallerie

Anhänge

• 03-2008-02-16-Module.JPG
    03-2008-02-16-Module.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 284
  • 08-2008-02-16-Module.JPG
    08-2008-02-16-Module.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 229
Hallo Gunther,

der Zaun stammt von

n-Detail

ist zwar für Spur N gedacht paßt aber sehr gut zu TT.
Passend hierzu gibt es dann noch die Tore.
Ein Blick auf die anderen Seiten von n-Detail lohnt sich.
Hier und da gibt es schon etwas für unsere Spur.....

Wo bitte ist, auf dem zugegeben recht schicken Modul, ein Zementwerk?
Maximal eine Ent,-oder Verladestation für staubförmige Güter kann ich erkennen.

Das ist künstlerische Freiheit! Der Meister hat es in der Galerie selbst so betitelt:

Anhänge

• ScreenHunter_01 Feb. 17 21.15.jpg
    ScreenHunter_01 Feb. 17 21.15.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 266
Hallo Groeschi,

natürlich ist auf dem Modul kein komplettes Zementwerk zu sehen. Andeutungsweise ist hier lediglich die Verladung dargestellt. Schließlich müßen die in Sophienhof ankommenden Staubgutwagen ja eine Berechtigung haben. Aber in der Zukunft ist es durchaus möglich, dass ich hier noch ein zusätzliches Diorama anbaue.

Hallo marsu1960,

danke für den Tipp, die Seite sieht vielversprechend aus. Hast Du die Zäune noch farblich behandelt?

Gruß,
Gunther

Der Bau geht weiter.. und der Härtetest in Rosswein

So, nach einer längeren Pause der Berichterstattung habe ich nun wieder einige Bilder meiner Module eingestellt.

Im Zuge des kleinen Modultreffens während der Rokal-Ausstellung in der Dorenburg hatten sich die Signalantriebe von Viessmann als sehr störanfällig erwiesen.
Hier gab es dann die Entscheidung sämtliche Signal- wie auch Weichenantriebe auf Servoantrieb umzustellen. Hierzu gesondert an anderer Stelle mehr.
Für das Modultreffen in Rosswein sollte dann alles fertig sein und seine Feuerprobe bestehen.
Zwischendurch wurde dann noch "mal eben" der Abzweig Sophienhof gebaut, damit der DB-Ast auch vollständig war.

Insgesamt kann ich sagen, dass Sophienhof und auch der Abzweig Sophienhof imTreffenseinsatz keine Gründe zu Beanstandungen gaben.

Für positive, negative und auch konstruktive Kritik bin ich offen.
Bei Fragen einfach mailen.

Viel Spaß beim Anschauen....

Mir sind schon die Bilder Deiner Module im Rosswein-Thread positiv aufgefallen. Da gibt es IMHO nix zu kritisieren, nur zu staunen.

Zurück
Oben