• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krössis Modulanlage - Bau und Gestaltung

Das regnerische Wochenende genutzt, um die Gleise und Weichen für die beiden Module des Nebenbahnbahnhofes zu verlegen.
Einige Gleise sind noch provisorisch, da mir die Stahlschwellen ausgegangen sind. Schlecht geplant. 😁
Die nächsten Schritte sind dann Weichenantriebe setzen, Formsignale positionieren und Verkabelung.
Aber so ist der Bahnhof schon beeindruckend mit deinen 2,4m Länge.
 

Anhänge

  • 20260606_175801.jpg
    20260606_175801.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 236
  • 20260606_181613.jpg
    20260606_181613.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 185
  • 20260607_083313.jpg
    20260607_083313.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 165
  • 20260607_115824.jpg
    20260607_115824.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 163
  • 20260607_115731.jpg
    20260607_115731.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 164
  • 20260607_125811.jpg
    20260607_125811.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 179
  • 20260607_125855.jpg
    20260607_125855.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 181
  • 20260607_130212.jpg
    20260607_130212.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 177
  • 20260607_130228.jpg
    20260607_130228.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 184
  • 20260602_161429.jpg
    20260602_161429.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 240
Nachdem ich die ersten Schritte meines Testgeländes in den beiden Postings #32 und #62 gezeigt habe, sind an diesem Wochenende die "Wasserspiele" zu ihrem Ende gelangt.
Und ich muss sagen, dass ich zufrieden mit dem Ergebnis bin. Die verwendeten Materialien konnten mich überzeugen.
Obwohl ich zwischenzeitlich was anderes gedacht hatte, als ich die milchige Eintrübung gesehen hatte. Diese verschwand aber nach einigen Tagen. Tauchte aber wieder auf, als ich eine zweite Schicht aufgetragen habe. Und verschwand wieder.
Da die Oberfläche doch zu glatt geworden ist, wurden als letzter Schritt Wellen mit einer dickflüssigen Masse aufgetragen.
Ob und in wie fern die Oberfläche noch zusätzlich gegen Staub behandelt werden müsste, werde ich beobachten.
 

Anhänge

  • 20260614_113753.jpg
    20260614_113753.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 109
  • 20260614_113727.jpg
    20260614_113727.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 106
  • 20260614_113557.jpg
    20260614_113557.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 101
  • 20260614_075505.jpg
    20260614_075505.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 105
  • 20260614_073928.jpg
    20260614_073928.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 107
  • 20260614_073757.jpg
    20260614_073757.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 108
  • 20260525_071530.jpg
    20260525_071530.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 105
  • 20260515_181659.jpg
    20260515_181659.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 101
  • 20260510_080726.jpg
    20260510_080726.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 98
  • 20260510_080632.jpg
    20260510_080632.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 95
  • 20260510_080313.jpg
    20260510_080313.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 97
  • 20260509_100953.jpg
    20260509_100953.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 112
  • 20260509_100753.jpg
    20260509_100753.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben