• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2021

Also einfallslos sind sie ja schon dieses Jahr bei Noch. Obwohl, naja.
Mal sehen, was Bigfoot heute aus der Figur macht.
Ich verrate nix.
 
Na ja, ich denke ja eher, dass in den Kalendern ein Großteil der Figuren 2. Wahl "verarbeitet" und zu (gutem) Geld gemacht werden soll.
Bei den Schafen abgebrochene Beine, " Wanderstämme", unvollständige bzw. nicht erkennbare Werkzeuge usw. waren / sind bei mir drin. Ich finde das weniger lustig, wird doch der Kalender von Jahr zu Jahr teurer! Aber was will man da reklamieren???
 
Also ich hatte bis jetzt Glück. Noch keine Abbrüche. Toi, toi, toi.
 
Bei meinem Waldarbeiter fehlte heute auch ein Bein.
Leider ist das abgebrochene Teil nicht im Kalender wieder zu finden.
Kann wirklich sein, dass NOCH hier 2.Wahl für viel Geld an den Mann bringen will.
Ich werde mir überlegen, ob ich mir das im nächsten Jahr noch einmal antun werde.
 
Meiner wollte heute gar nicht raus , musst erst "Überzeugt" werden .

Da war etwas Kleber von der Verpackungsfixierung in der Ecke.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Und da sag ich noch:
Ich hoffe das war es jetzt zum Thema Motorsägen. War schwer heute.
:bruell:

Wenn nichts mehr geht, kann man sich immer noch betrinken. :trinker: Das ist Marcel Sutters, der von seinen Kumpels nur "Popcorn" genannt wird, oberste Devise. Er ist nicht nur Sägermeister von Beruf, sondern brennt in seiner Freizeit gerne Schnaps, nicht nur für den Eigenbedarf. Im Sägewerk kommt er hervorragend an die Zutaten für seinen Holzschnaps heran, der im Freundes und Bekanntenkreis einen großen Zuspruch genießt.
Am heutigen
12.Dezember fliegen wieder munter die Späne.
Holzspänne sind zwar Rohstoff für Klopapier, aber Schnaps zu brennen ist doch viel wichtiger. Falls irgendwann mal die Welt von einer allumfassenden Pandemie heimgesucht wird, sind zumindest die Lager im Keller gut gefüllt. Falls man mal paar Tage nicht raus darf.
Aber was für wirre Gedanken Marcel da hat, so etwas kann doch gar nicht passieren.

265444963_616300302825492_5503606039095208733_n.jpg






:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Bretter tragen, Bretter sägen,
Tag für Tag, so ist das Leben
nach NOCH's Kalender eben.

Nun, was soll man zur Figurenauswahl sagen?
Es sind 4 Sets auf die Türchen verteilt worden. War das mal anders? Kann mich nicht dran erinnern.
Natürlich sind Strassenmusikanten abwechslungsreicher als Kettensägende.
Ob es Resteverwertung ist?
Vom Tillig-Club Glühweinstand bis zu den im Kalender enthaltenen Figuren habe ich alles auch bei SMDV's Nikolausrennen in dem ohne Tillig nun sehr übersichtlichen TT-Angebot entdeckt.
Was die Qualität der Figuren angeht, hatte ich 2 Kalender, wo mal was abgebrochen war, wie der Bauarbeiter ohne Hand.
Aktuell sind alle Männers und Schafe wohlauf.
Hat schon jemand die Schafe gezählt? Vermutlich wird's morgen wieder ne
20211212_145603.jpg
 
3 1/2 lasse ich gelten. Nach Blick in meine Streichholzschachtel sind bisher aus jedem Set 3 Türen gefüllt worden. Also noch 2x Schafe. Daher tippe ich als nächstes auf die Themen Arbeit oder Freizeit.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 13.Dezember war Daniel Sandner die Besorgungen für den Weihnachtsschmaus machen. Eine riesige Gans für den Braten, fettiges ungesundes Fleisch für die Sülze, Champignons für die Beilage, Glühwein und Sekt und viele weitere leckere Sachen.
Bei der ganzen Fresserei nimmt man wieder reichlich zu, daher fängt Daniel schon mal mit dem alljährlichen Training an, was er jetzt bis mitte Januar täglich macht. Natürlich übt er die Volkssportart Nummer eins aus, Karate.
Zur Aufwärmung beginnt er mit dem Gankaku, im Volksmund Kranich genannt. Aber was erzähle ich euch da, ihr kennt das ja alle.
:weghier:

265691668_475527554001458_4071442844434105011_n.jpg


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Super,
aber sein Sülzerezept hätte ich gerne.
Hat Mutter früher auch gemacht, leider lebt sie nicht mehr.
Großfuß immer wieder gut was du da machst. :respekt:
 
Du meinst Umfallpotential?
Ich denk, der Bandi steht wie eine Eiche und die Jungs mit den Sägen sind ja schon durch. Da steht der Pfahl auch gut.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem schiefen Helm sieht der Typ schon ein wenig verpeilt aus.

Nur gut das es nicht real ist....ich seh da nen riesen Unfallpotenzial :eek:
Oh ja, der Daniel kickt gleich den Volvo auf die Seite. ;)

Dann gebe ich hier mal das handschriftliche Rezept meiner Oma, weitergetragen von meiner Mutter weiter.

IMG_20211213_0003.jpg
Wenn ihr Fragen habt, dann per PN an mich, nicht hier.
Ich poste das hier, weil das geheimhalten von Familienrezepten letztlich wohl für dessen verschwinden sorgt. Man muss ein wenig interpretieren, aber es sollte verständlich sein. Das ganze funktioniert ohne Gelatine und man kann die Sülze auch heiß in ausgekochte Gläser abfüllen. Dann ist sie auch bis Ostern haltbar.
 
Zurück
Oben