nieder
Von den damals bestehenden Vorschriften wich die Realität sehr ab. Hauptsache das Lademaß und das Gewicht stimmte.
DR- Wagenmeister hatten öfters Bauchweh. Ich kenne zwei WGMs und deren Geschichten. Wenn Güter wegmussten, dann wurden Wagen genommen die gerade da waren. Alles ordentlich festgezurrt und los ging`s. Dies galt übrigens auch für Loks. Für kurze Güterzüge mal eine BR 03 vor geschnallt, usw. Ùnd auf die Einhaltung der Zugkraft der Lok wurde der Planerfüllung wegen auch oft nicht geachtet., die schneidwerke als palettenwaren auf nen flachwagen ohne rungen oder seitenborde zur notfall sicherung ! Da hätt ich als wagenmeister was bauchweh. Wäre besser zwei Hädl Wagen.
Von den damals bestehenden Vorschriften wich die Realität sehr ab. Hauptsache das Lademaß und das Gewicht stimmte.
meine Meinungbei der Auslieferung achtete die Reichsbahn stehts auf die Waggonauslastung. Da mußten mindestens zwei Scheidwerke auf einen Güterwagen.
Hauptlok