An welcher Stelle habe ich das verlassen?Kritik ist schon angebracht, aber auf normalen Niveau.
Anbei mal zwei Bilder von E514 - jedoch bitte ich den UT-21 zu entschuldigen. Ein Farbstich ist mehr als wahrscheinlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An welcher Stelle habe ich das verlassen?Kritik ist schon angebracht, aber auf normalen Niveau.
Für mich wirken die Grüntöne ebenfalls unterschiedlich: Kunstlicht <-> Sonnenlicht. Das erste hat IMHO deutlich höheren Glanzgrad und wirkt etwas mehr Bonbonunnatürlichgrün.Das sollte jeder, der nicht rot-grün-blind ist, sehen.
Die Referenz (Sienagrün - ?, jedenfalls akzeptiert) kennen viele in Groß und klein. Was spricht dagegen?Als Referenz würde ich den Farbton von Busch's ZT 300/303 nehmen. Diese Farbe trifft es sehr gut.
Kann man mit solchen Radscheiben überhaupt sicher den Spalt zwischen Laderampe und Wagen überbrücken? Nicht dass beim Einparken die Radscheibe in den Spalt rutscht, ... Oder war der Spalt zur Vermeidung solcher Hoppalas komplett abgedeckt?Was die Amigaschallplatten an der Vorderachse sollen, habe ich mich auch gefragt,
Na immerhin. Fotos aus der Zeit, die einen Mähdrescher bei der Arbeit zeigen .........Leider wurde die Maschine im Jahre 1914 Opfer eines "Eigentümerwechsels" im deutsch-polnisch-tschechischen-Dreiländereck, so daß vom Ernteeinsatz nur ganz wenige Fotos existieren ...
Das hier empfinde ich nicht als Gemecker. Hier wird sachlich über die Farbauswahl diskutiert. Eine Diskussion, die es dem Hersteller möglich macht, möglichst vorbildnahe Modelle anbieten zu können. Die Diskussion hier halte ich bisher für sehr zielführend. Niemand will doch, dass der Initiator der Modelle sich frustrierend zurückzieht. Ganz im Gegenteil, bisher wollen ihm fast alle nur dabei helfen, damit sein Projekt erfolgreich sein wird. Genau das wünsche ich ihm auch. Ich sehe das hier deshalb alles ausschließlich als konstruktive Kritik, die hilft, das Projekt weiter zu entwickeln und zum Erfolg zu führen.Heute wird an allen Ecken und Kanten gemeckert.
Ich habe das Thema um TT Kochs Umfrage zum Niederbordwagen mit Mähdrescher gerne verfolgt und fand es interessant, wie aus dem ursprünglich geplanten einem Wagen letztlich zwei wurden. Hinweise der TT-Bahner wurden aufgegriffen und sicherlich ist dennoch einiges kritikwürdig....
Können alle geneigten Mitleser ... schreiben BEVOR etwas geändert und dann wieder kritisiert wird?
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass der Hersteller verladen werden soll ...
Als Hinweis darauf folgte nur: #137Arbeitstand Niederbordwagen ( von Hädl mit neuer Wagennummer ) mit Mähdrescher E 512. Es fehlen noch die Palette fürs Dach, die Decalbeschriftung, die finale seidenmatte Lackierung und die Kiste für die Scheiben und einige Zubehörteile am Drescher.
Wo waren da all die "gutgemeinten" Ratschläge zu Farbgebung und Verladung?Die Gummireifen bitte in matt, nicht seidenmatt.
verkündete. War nicht schon das Muster in einem grünen Farbton lackiert? Waren keine dieser "Behelfsscheibenräder" montiert?Die Wagen sind jetzt lieferbar.
#147Ähm, was ist das? Der Mähdrescher hat kein Dach auf der Hütte und die Farbwahl erscheint eher seltsam. ... Wozu braucht ein Mähdrescher zwei identische Schnittbalken und wie reist der Hänger für den Schnittbalken mit? Den sehe ich nicht, dafür aber einen Motor, der mehrheitlich silbern sein sollte, aber abgebrannt schwarz aussieht. Die Scheibenräder sind aus was? Fahrradrennreifen? ...
#199... Die gezeigten Farben für den Mähdrescher bezweifele ich aber bis zum Gegenbeweis. Auch von den verbauten Schmalspurreifen hätte ich gerne einen Fotobeweis. Ich habe das anders in Erinnerung, aber ich lasse mich gerne belehren. Mit Beweisen.
Wie geschrieben, habe ich das Thema verfolgt und somit mitbekommen, unabhängig davon, ob es vorbildgerecht umgesetzt wurde, dass es eben ein tt-Bahner war, der den Hinweis auf diese Behelfsräder gab, ein weiterer hat diese Erinnerung bestätigt.@TT Koch
Was sind das für Fahrradreifen an dem Mähdrescher? Gibt es dazu Belege? Ich kenne die nur mit abmontierten Rädern auf einer Holzunterlage.
Mir scheint, später wurde der ein oder andere Smiley nicht mehr mitgeschrieben: #148Ein Schneidwerk als Ersatzteilspender... ?
Die Wagen sind einzeln erhältlich.
Und wie ich hier gelernt habe, wurden die Schneidwerke in einem anderen Werk hergestellt als die Drescher.
...wird sich aber sicher beim Lachen im Keller zwischen Marx und Määhmaschinen wiederfinden lassen.Hallo Harka, danke für Deine sachliche Kritik.
die Farbe ist Sienagrün. ...
Dach fehlt, na sowas? Ist wohl im Tunneleingang hängengeblieben. Ich gebe Dir als Hinweis das Wort Lademaß. Hilfsfahrscheiben sind umgerechnet 10 cm breit, wird wohl reichen. 2 Schneidwerke auf einen Wagen, wieso ? Vielleicht für zwei Mähdrescher?
Also in der Kiste ist das Dach und weiteres Zubehör. Ist für mich ein Kompromiss. Schneidwerkhänger ist vielleicht auf nächsten Wagen oder wird nicht benötigt. Farbe des Motors kann ich noch ändern.
Nur, ich habe es eben nur beobachtet, war nicht an dem Modell interessiert und habe mich nicht mit dem Vorbild beschäftigt. Deshalb fand ich es ja auch so interessant, wie aus der ursprünglichen Idee unter Einbeziehung der zahlreichen Hinweise die Modelle entstanden.... sicherlich ist dennoch einiges kritikwürdig. ...
Na ich weiss nicht, ich sehe da eher einen etwas ruhigeren Vertreter, der das Projekt beeinflusst hat:Eigentlich solltest du dich bei Harka bedanken. Ohne ihn und seine Hartnäckigkeit, hättest du hier wohl nur die übliche Lobhudelei der Speichellecker gelesen und ein Produkt auf den Markt gebracht, das vorne und hinten nicht gestimmt hätte.