• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Tillig 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cox: Was soll den an den Lichtsignalen zu kurz oder zu lang sein? Die Signalschirme sind dem Augenschein nach maßstäblicher und filigraner als die bisher von Viessmann angebotenen. Da wurde ja einfach der HO-Signalschirm recycelt.

Weiss ich nicht, es steht ja kein Höhenmaß dabei aber theoretisch sind die Viessmänner ok. Aber danke für den Tip. Ich hatte schon die Pfote auf dem Bestellknopf für die Viessmänner. Jetzt warte ich erst mal ab.


Gruss
Hans-Jürgen
 
... bis die 01er überarbeitet kommt (IV/2008) ist noch ein bissl Luft und es warten noch genug andere Sachen. Im Zweifelsfalls vertreibe ich mir die Zeit mit einer 41er-Altbau.
 
Was soll ich sagen, theoretisch ja. Jedoch die "Rücklichter" sind fest am Tender, glaube kam, dass man da was ändert, und die vordere Beleuchtung gegen die neuen Scheinwerfer polnischer Bauart zu tauschen - was ist da nun besser?

Abgesehen davon, im Katalog sind alle Änderungen aufgelistet, nichts zur Beleuchtung. Lustisch finde ich, dass man ein Vorbildfoto einer Lok mit 850er Vorläufern eingestellt hat.
 
Die Viessmänner Ok? Das sind längenverkürzte H0 Modelle, da stimmt rein gar nichts. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es zur Produktion kommt - auch wenn ich momentan auf meiner Anlage nur Formsignale einsetze ...

Ansonsten muss ich wohl mal den Tresor meiner Firma aufsuchen. Dieses Jahr wird so *richtig* teuer *schluck*.
Obwohl einige Farbvarianten in meiner Wunschliste fehlen (Eaos + Fcs DB Epoche IV, die neuen Donnerbüchsen Epoche III DB ...

Na ja, mal sehen, was wirklich ausgeliefert wird :wiejetzt:

Luchs.
 
Die Epoche-III DR kommt etwas kurz weg, dieses Jahr. Die 01 und die Quetschesse-52.80 hätte ich lieber in Epoche-III. Interessant ist auch, dass die BR50 DB-Kabinentender mit beidseitig 3 Lampen kommen soll.

Ab wann gab es übrigens die neu angekündigten 4achs. Schiebewandwagen? Gab es in der DDR solche Wagen, oder ist es ein reines Nachwendeprodukt?
 
na ich weiß auch ncoh nicht was das werden soll 2008 da ich EP V bevorzuge kann ich mein Buget schon jetzt als gesprengt betrachten. Es stehen ja noch einige Rückstände aus 2007 an. Sehr schön und so weitermachen
 
Br 01

Also für mich die beste Neuheit ist die Überarbeitung der BR 01. Auch wenn ich noch auf die Ep. III- Ausfühung warten muss. Der Post 4e könnte mir auch gefallen, nur warum steht bei dem keine LÜP dabei?

Ansonsten etwas Neid auf die Ep.V- Fahrer >der Schiebewandwagen ist ja ein geiles Gerät, und sooo lang!
Was aber völlig daneben ist: die Innenbeleuchtung für die m-Wagen! Schaut Euch mal das zugehörige Foto auf der Tillig Homepage bei den TT-Neuheiten auf Seite 5 an! http://www.tillig.com/cgi-bin/tilli...oche=&templ2=tillig-pl/product-neu.html&suche

Edit: die Form sollte vor Auslieferung auf alle Fälle noch angepasst werden!:brrrrr:
 
Schönen Guten,
hab auch grad die Neuheiten gecheckt. Ist ja wohl für Jeden was dabei! Endlich hat das Kaffeesatzlesen ein Ende.
Die E5 als Dreier ist in Ordnung. War noch bei MMS drin, gibt ein Dreierset 4-achsiger Preußen DR Ep III, für 129,95- echt gail.
Rothe plant pro Stück 59,95. Die V180 ist eine Version der KEG-Lok, die es vor Jahren als Sonderserie gab.
Die Kabinen-50er ist eine mit Altbaukessel, dann wird ja wohl die DR nicht mehr lange auf sich warten lassen.Wo ist mein Sparschwein ????

viel Spaß wünscht
Mikado

SG Dynamo Dresden-bis das der Tod uns scheidet
 
Wünsche werden war!

Dann will ich mein Spekulatius auch mal dazugeben:

BR 52.80 Epoche IV mit Giesl und Speichenradvorläufer (Die Varianten mit geänderten Sandkästen kommen dann 2008!):fasziniert:

Da muss ich mich ja mal selber zitieren (aus dem Herbst-Forum): Kann ich in die Zukunft sehen oder wurde mein Wunsch erhört (die Sandkästenvarianten lasse ich mal aussen vor!)?!?!?
:wiejetzt:
 
Hallo

Also es sind einige interessande Modelle dabei.
Die V170 hab ich aber schon und zwar vorbildgerecht :happy:
Die Signale sind Supergeil, sowie die neuen Güterwagen.
Die V60 im DB-Lack, naja.
Der IC Steuerwagen ist wieder was feines.
Fangen die jetzt wie Krüger an, nur 1.Klasse Avmz an Ausländischen modellen zu bringen :happy:
Ich hoffe, da kommt noch ein 2.Klasse NS-Wagen
Hihi, und nachdem Modist zwei falsche Liegewagen bekommen hat, bringt Tillig einen "richtigen".

Mario
 
Aber waren evtl. solche Wagen von anderen Bahngesellschaften teilweise in der DDR unterwegs???

Die Deutsche Bundesbahn hatte selbst 1987 ganze 100 Habbi(ll)ns beschafft. Das gab einen Riesenaufschrei bei den Privatwageneinstellern, weil das bisher deren Domäne war. Daraufhin hat die DB keine weiteren Wagen beschafft. Erst wieder als DB AG mit den Habbiins 344 ab 2004.

In der DDR verkehrten insbesondere die TEEM mit Schiebewandwagen von P-Wageneinstellern, allen voran der Transwaggon.

Interessant wäre zu wissen, welches Vorbild Tillig gewählt hat, den Schiebewandwagen ist nicht gleich Schiebewandwagen. Zwischen den einzelnen Einstellern und Bahnen gibt es z.T. erhebliche Unterschiede in der Ausführung der Wagen.
 
Br 01

der fein durchbrochene Rahmen der 01 mit zierlichen Speichenrädern, dazu ein neuer Antrieb?
Aber gerne! Bliebe der Kessel und das Führerhaus als Altlast, aber da gibts sicher irgendwann auch Alternativen...mfg P:spot:ldij
Die Alternative wird sein, ein neuer Kessel mit richtigem Durchmesser der 01.5 zu Weihnachten 2009!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben