• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Tillig 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silberling

mehr als die Konstruktionszeichnung muß es bei einem Auslieferungstermin von II/2008 schon geben
 
@ horoma

wird schon werden... . Der Lackierweltmeister wird sich jedenfalls diese Variante nicht entgegehn lassen.

mfg André

p.s. Ich finde, dies ist das beste Neuheitenproskekt seit langem.
p.s.II : Braune Güterwagen brauchen die Ep. IV-Fahrer. Auch dieses Jahr sind keine komplett braunen DR Es/Eaos/Gbs im Neuheitenprospekt... .
 
@tsinger: Jo, es gibt jetzt schon die Epoche VI!!!

@andre_simo: Und dabei würde der neue Eaos sogar noch besser zur DB passen, aber da gibt´s auch noch keinen einzigen von, im Gegensatz zu allen möglichen Varianten von Privatbahnen.
 
Der Hammer kommt am Schluss !!! Neue DB-Signale!! Endlich eine alternative zu den eingeschrumpften Viessmann-Signalen!!!

Wie hoch sind die denn?

Lest mal den Satz ganz unten: "Eine Aufnahme der Produktion kann nur bei ausreichend hohen Vorbestellungen erfolgen"

Gruss
Hans-Jürgen
 
Was ich mir schon fast gedacht hatte ist das FDJ Bauzugset das das jetzt nochmal kommt. Erst Sonderauflage und jetzt im Programm. Ich hoffe die Lok hat eine andere Betriebsnr.

Im Neuheitenprospekt steht eindeutig: BR 112 (statt bisher BR 110) und außerdem kostet das Set (zumindest UVP) auch etwas mehr.

Ansonsten m. E. sehr schöne Neuheiten(-ankündigungen), die leider das Moba-Buget des neuen Jahres schon wieder massiv schrumpfen lassen.

MiTTstreiter

PS.: Positiv die Ankündigung des Auslieferungs-Quartales.
 
Nun werden wir die Silberlinge zweimal bekommen; schade, dass es so kommt. Die DB-Mitteleinstiegswagen wären typischer für die V 80 gewesen. Trotzdem schöne Neuheiten für die DB'ler.

@andre_simo
Die Endfeldverstärkung haben die G 10 erst in der Epoche 3 erhalten.

Herzliche Grüße
der railroader
 
und ab wann gibt es den Steuerwagen IC/IR 13560 ?

Laut Tillig Ende 2007 Anfang 2008; wann ist das?
 
So ähnlich sieht der Postwagen Post4e aus.
Nur das beim Modell rechts neben dem einzelnen Fenster noch eine Tür ist. Die Türen selbst, sind als doppelseitige Flügeltür dargestellt.
Das Bild im Neuheitenheft zeigt ein N-Modell. Habe aber den Hersteller noch nicht finden können. Bei Fleischmann und Minitrix gibt es diesen Wagen nicht.

Ich finde der Prospektbild-Modell ein bißchen sehr detailiert für ein Schmalspurmodell - würde eher auf Piko tippen. Aber er ist in der Tat als Schmalspur erhältlich (siehe Links):
Post Collection - N (von Dingler!)
Piko - H0
 
@WvR: Meinst du die Mitteleinstiegswagen oder die vierachsigen Umbauwagen???

@Cox: Was soll den an den Lichtsignalen zu kurz oder zu lang sein? Die Signalschirme sind dem Augenschein nach maßstäblicher und filigraner als die bisher von Viessmann angebotenen. Da wurde ja einfach der HO-Signalschirm recycelt.
 
@gruber82

Ich meinte die Umbauwagen, da die auch einen Mitteleinstieg haben.
Und damit war die V80 meines Wissens nach unterwegs, z.B. der sogenannte "Bamberger". Schau mal im Märklin-Katalog nach, Art. 26541.

Wolfgang
 
@andre_simo
Die Endfeldverstärkung haben die G 10 erst in der Epoche 3 erhalten.

"Nö, nö" würde Meister Röhrich sagen. Endfeldverstärkungen gab es mindestens seit der DRG-Zeit (Epoche II)!!!
proxy.php

So sehen die Brawa-Modelle aus... . Sabber!

mfg André
 
Liegewagen "Rollende Landstaße"

Die beiden von Modist hatten keine Schürze. Ruhig Blut Jungs.
 
der fein durchbrochene Rahmen der 01 mit zierlichen Speichenrädern, dazu ein neuer Antrieb?
Aber gerne! :yau:

Bliebe der Kessel und das Führerhaus als Altlast, aber da gibts sicher irgendwann auch Alternativen...

mfg P:spot:ldij
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben