Isolator
Foriker
Steht in der Mail,hätte wenn......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man die Beiträge aufmerksam liest und nicht nur Bilder guckt, hätte man im Eröffnungsbeitrag folgenden Satz lesen können.Aber meine Frage wäre, gab es diesen Wagen wirklich, habe noch kein Bild gefunden.
Obwohl eine Mitropa Nutzung nicht belegt ist haben wir uns, um das einheitliche Grün etwas aufzulockern und um der Modellbahn wieder einen schönen Farbtupfer zu verpassen, für die rote Mitropa-Variante mit braunem Dach entschieden.
Die Wahrscheinlichkeit der Existenz des Wagens mit dieser Lackierung geht gegen Null.
Die Tillig Reko's sind so hochbeinig, da gibt es keine Probleme.Fragt sich blos, wie die Reisenden vom hohen Übergang in den niedriegen Übergang gelangen sollen?
Für die Hallenser S-Bahn gabs ganze 5-Teiler in rot. Ohne Mitropa-Fressabteil
Der rote Buffetwagen soll ja ohnehin den nach betrieblichen Einsatz darstellen. Also die stationäre Nutzung als Kantine.
PS. Mein Post zum roten Hallenser sollte niemanden ermutigen das rote Mitropa-Freelance-Gerät in diesen Zug einzustellen!
Das weis ich.Die stationäre Kantine in einem solchen Waggon gabs ja tatsächlich, in Riesa. Halt in grün/rostig/dreckig.
PS. Mein Post zum roten Hallenser sollte niemanden ermutigen das rote Mitropa-Freelance-Gerät in diesen Zug einzustellen!
Wagen mit gauen Dächer z.b. Städteex oder beige/grüne sind noch unter DBag Beflaggung in den 90er gefahren.Mit grauem Dach, hätte ich ihn wahrscheinlich auch bestellt. Ich versteh sowieso nicht dass zur Zeit, gefühlt, mehr DR-Waggons mit braunem Dach angeboten werden, als die mit grauem Dach. Grau bis ca. Mitte der Achtziger, braun ab Mitte der Achtziger bis zum Ende der DR, das heißt nicht mal ein Drittel der Einsatzzeit!
Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven