Spreewald-Bahn
Foriker
Ich schrieb ja, Ende der DR, also ging es nicht um die Zeit des Einsatzes bei der DB AG.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne nicht bei allen mir bekannten ''stationären Speisewagen'' den Zeitraum, ab wann diese aufgestellt wurden, aber für die weitere Nutzung der Wagen als Gaststätte/Imbiss nach der Ausmusterung wäre ein günstig zu bekommender Wagen realistisch, auch wenn die Vorbildwagen vom Typ WR61 sind. Wems gefällt, warum nicht.Ich gehe auch davon aus, das als die Wagen als Behelfskantine abgestellt wurden nicht noch einmal neue Farbe bekamen, sonder im letzten Betriebszustand abgestellt und sich selbst überlassen wurden. Darum kommt bei mir der Rote auch als stationäre Benutzung in die Vitrine. Ich finde das Modell schön.
Selbst dann muss die Not schon sehr groß sein, damit ich so eine Lösung wähle.ein günstig zu bekommender Wagen
Ich wollte halt ein Modell des doppelstöckigen Buffetwagen von Kres und da kam mir die Gelegenheit gerade recht. Damit ist mein Bedarf gedeckt.Ich kenne nicht bei allen mir bekannten ''stationären Speisewagen'' den Zeitraum, ab wann diese aufgestellt wurden, aber für die weitere Nutzung der Wagen als Gaststätte/Imbiss nach der Ausmusterung wäre ein günstig zu bekommender Wagen realistisch, auch wenn die Vorbildwagen vom Typ WR61 sind. Wems gefällt, warum nicht.
Neulackierung bei der DBAGWagen mit gauen Dächer z.b. Städteex oder beige/grüne sind noch unter DBag Beflaggung in den 90er gefahren.
Wie du selbst überlegst: Nein.Nur mal nebenbei als Gedanke: Hatte die DR / Mitropa überhaupt rote Büfettwagen?
Wird ja ein voller Erfolg, wie derzeit schon zu sehen....Das letzte Modell werden wir traditionell in einer Auktion versteigern. ..
Es ist schon komisch. Wenn die Hersteller "Freelance" Modelle bringen, dann ist das Geschrei groß, dann empört man sich, fragt was die Hersteller sich erlauben und ob man die TT Bahner aller für blöd verkaufen will. Kommt aber irgendjemand und lässt so ein (eigentlich verhasstes) Freelance Modell herstellen und bewirbt das ganze dann noch mit, super selten, extrem Rar, innerhalb von Minuten ausverkauft ...... dann wird das gefeiert, dann wünscht man sich mehr ........ die TT Bahner sind schon ein komisches Völkchen!Man kann nur hoffen, dass öfters mal sowas gemacht wird, auch von anderen Herstellern
die TT Bahner ....
Es ist schon komisch. Wenn die Hersteller "Freelance" Modelle bringen, dann ist das Geschrei groß [...] Kommt aber irgendjemand und lässt so ein (eigentlich verhasstes) Freelance Modell herstellen [...] dann wird das gefeiert
Nein meiner ist erst am 24.12 zur Post gegangen also leider kein Weihnachtsüberraschung!Hat denn jemand einen solchen Wagen schon zu Hause und könnte ein Bild einstellen???
Danke Andreas