• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Modist 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss ja nicht alles haben, gelle.

So ist es. Bei den modistischen Preisen muss ich ein Modell schon sehr haben wollen um es tatsächlich zu bestellen.

Was die Modelle von Kunze angeht wird sich beim Fahrwerk wohl nicht viel ändern. Auf meine Frage, ob da demnächst auch neue verwendet werden, erhielt ich von Frau Fisahn vor ca. 2 Jahren die Antwort: Solange noch die benötigten Bauteile aus BTTB-Formen vorhanden sind, würden diese zuerst verbraucht.
Ich denke das ist nachvollziehbar und die seit einigen Neuerscheinungen drunter geklebte Peho-Kurzkupplung ein Kompromiss mit dem man leben kann (aber nicht muss -> Kaufverzicht).
Interessanter finde ich die News zur Streichung der exklusiven Gbs aus TILLIG-Formen (unbedrucktes Muster bei TILLIG-CLUB-Modellwahl), sowie die wenig spätere Ankündigung zum TILLIG-Set "Bahn-Touristik-Express": "...bis auf weiteres nicht ausgeliefert! Sobald es hierzu neue Informationen gibt, erfahren Sie dies bei uns."
Viel Platz für Spekulationen...

Dann sind sie die 32 Öcken nicht wert und ich kann auch ohne diese leben.
Da haben wir sie wieder: die allseits beliebte Preisdiskussion (in der besonders beliebten Standardvariante "zu teuer") und das runtermachen von Produkten und Herstellern. Der SBB- Gbs ist zugegebenermaßen nicht gerade ein Schnäppchen, der Gegenwert für ein Kleinserienmodell ist aber voll ok, wie ich mich bereits überzeugen konnte (wie die Vorredner schon erwähnten mit Peko-KKK, Kühn-Kupplung, reichlich verfeinert mit zahlreichen Ätzteilen, sauberer Bedruckung und Farbgebung).

Da ja die exclusiven modist/Tillig Gbs gecancelt wurden und nun auch modist Halberstädter im Tilligkatalog auftauchen könnte es auch ein Abstimmungsproblem zwischen beiden geben.

Entschuldigung, aber was haben die "Facebookbeiträge" mit den Neuheiten von Modist 2011 zu tun?
Bitte nicht rumlabern, sondern beim Thema bleiben!!!

Schlimm ist es doch, dass Modist - in seinem Katalog und auf seiner Web-Site- die nicht von ihm produzierten Wagen von Dr. Kunze nicht als solche kennzeichnet. Oder sollen wir verschaukelt werden, in dem uns ein falscher Hersteller vorgegaukelt wird?
Ich habe mir die Neuproduktionen von Dr. Kunze zugelegt und bin von der Qualität beeindruckt. Der Autotransportersatz hat feinste Ätzteile und eine einwandfreie Bedruckung. Für mich waren und sind die Teile ihr Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuigheiten von Modist sind mit gleichem Wortlaut auch auf deren eigener Webseite verkündet. Kann deshalb die Aufregung um Facebook auch nicht verstehen.

Daniel

..... Kann deshalb die Aufregung um Facebook auch nicht verstehen.

Daniel

Es ist ein Trend, gewisse Infos bei Facebook zu lagern. Da sollten auch die Sebnitzer, sofern sie hier mitlesen, erfahren können, daß das nicht jedem gefällt.
Der Link könnte meiner Ansicht nach genausogut auf die Seite von modist weisen. Aber wahrscheinlich zahlt Modist nix für Klicks aus Sebnitz.

Grüße ralf_2

Warum auch?
Der Shop von Modist steht in direkter Konkurenz zu den Händlern...

Die Infos werde nsicherlich auch noch per Newsletter getreu dem Motto "es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem" gestreut.

Daniel

Modist Neuheit 2011 "Halberstädter Set Regionalbahn DBAG" Artikel 230205 als "lieferbar" gekennzeichnet.
Aber trotz der "Bekanntgabe" bereits am 28.09.2011 ist das Set bei noch keinem - mir bekannten - Händler aufgetaucht ...

Art.230205

Steht bei mir schon seit 30.09.2011 in meiner Vitrine.
Hatte ich allerdings auf der Messe in Leipzig erworben. Hab auch gestaunt da es schon gekauft werden konnte, da es ja eigentlich von Quartal 4/2011 auf Quartal 2/2012 geschoben wurde (beim Modellbahnshop-Sebnitz zumindest).

Hallo zusammen.

Ich habe gestern das Regio Set direkt von Modist zugeschickt bekommen.Leider muß ich dieses wieder zurück schicken da bei einem der drei Wagen der obere weiße Streifen komplett fehlt.Sehr ärgerlich,aber ich glaub nicht das es das so beim Vorbild gab.
Seit gestern Mittag versuche die Firma Modist anzurufen,aber vergeblich.Hoff mal das ich Montag mehr Glück habe.

Gruß Lars

blätter grad im neuem EK , die DB vor 25 jahren - 1986. auf seite 45 ist ne e94 mit solch ein modist/kunze autowagen zusehen. weiß einer wie langer dieser wagentyp noch im einsatz stand.

E-Wagen-Autotransporter

Hallo!

Laut "Carstens" hat die DB diese Autotransporter wieder zu richtigen E-Wagen komplettiert und an die DR verkauft. Kann aber gerade nicht nachschauen, erst wenn ich wieder zu hause bin!

Gruß Schwarzfahrer!

Die Wagen wurden bis etwa 1988/1989 genutzt, dann wurden die Wagen allesamt wieder zurückgebaut zu E-Wagen und ausgemustert/verkauft. 1990 waren keine Wagen mehr im Bestand.

Die Wagen kamen auch schon vor ihrem Rückbau zu E-Wagen und anschließenden Verkauf an die DR als Autotransportwagen auf das Gebiet der DR beim Export von Golf I und Golf in die DDR.

Modellumsetzung der Rückbauversion

Hallo Erstmal,

gab es vor Jahren mal als Jahresgabe vom AKTT, die einzige Jahresgabe mit Vorbild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben