Bagger T174-2 als Car System Fahrzeug
Moin...
Da ich ja in Leipzig nicht die gewünschten Ersatzteile für meine Car System Autos bekommen konnte (Freitag schon fast alles ausverkauft und ich war am Samstag) habe ich mir "nur" die bestellten Waren abgeholt und etwas über den Tellerrand zu anderen Sparten gekuckt.
Unter anderem habe ich einen 174er Baggerbausatz von Jano mit gebracht. Da ich am GTLF der BF Frankfurt momentan nicht weiterkomme (einige fehlende bzw. ungeeignetet Teile), hat es mir da schon wieder in den Fingern gejuckt und ich konnte es nicht lassen, trotz der vielen angefangenen Baustellen, eine neue zu eröffnen. (ssv111 deine Wagen habe ich nicht vergessen, aber du kennst das doch auch mit dem "neuen Spielzeug" oder ... es ist halt schon fast ein "Suchtmittel" für mich...
)
Erst mal den Bausatz angeschaut, augenscheinlich ausgemessen und daaann...
Ihr ahnt was jetzt kommt... genau, ein neues Selbstfahrerlein gebaut.
Die Räder müssen noch schmaler gemacht werden, Hydraulikzylinder und Leitungen, sowie der ganze Kleinkram wie Spiegel und so´n "Gedöns" müssen auch noch gemacht werden. Ja und Farbe natürlich.
War eine ganz schöne Fräsarbeit, um den Akku (80 mA/h) und den Motor hinein zu bekommen. Und die Erfahrung lehrte uns wieder einmal... es musste,wie so oft, auch das zweite (Reserve)Modell dran glauben, da das Unterteil vom Oberwagen "plötzlich und unerwartet" das Bestreben hatte,bei der Montage in drei Teile zu zerbrechen.(leider zu viel weggefräst...man braucht ja Platz)
Schalter und Ladebuchse müssen auch noch verbaut werden und dann kann er "losrasen" (so mit umgerechnet ca.20 km/h).
Die erste ausgiebige Probefahrt hat er ja schon bestanden.
Na seht mal selber...
Gruß Toni