Hallo Allen
Eigendlich wolte ich es unter Hersteller erstellen, aber da scheine ich keine berechtigung mehr zu haben einen Beitraag zu erstellen, also darum hier jetzt. Bei bedarf bitte Verschieben!
Ich will hier mal in loser Folge kleine Bauberichte aus meinem Musterbau zeigen (sofern gewünscht und erlaubt). die wärend des Musterbaues entstehen.
Ich habe an Silvester mal ein schon lange liegendes Testmuster in N und TT endlich zusammen gebaut.´:
http://www.ptlbahn-shop.de/20008.jpg
Bistrogarniture wie sie vor Cafés / Eisdielen u.ä. zu finden waren, aber auch einige im Kleingarten auf der Terasse nutzten. Ich kenne sie eigendlich fast nur in Weiss / Rot, selten auch Weiß / Rotbraun. Wenn es andere Farbkombinationen gab bitte Infos hier zeigen.
Im Orginal bestanden sie aus 10mm-Rundstäben geschweißte Gestelle mit Sperrholzplatten die mit Kunstleder bezogen und gepolstert waren.
Die Stühle bestehen aus 3 Ätzeilen, der Tisch aus 2 die ich vor dem zusammen kleben lackiert habe. Zuerst die Gestelle aus dem Blech getrennt und über einen Rundstab (Holz, Bohrer) gebogen und weiß lackiert, Dann die Polster und Tischplatte noch im Blech rot Lackiert und an die Gestelle mit
Sekundenkleber angeklebt. So lassen sich diese Kleinstteile besser handhaben.
Noch sind sie nicht im Shop da ich nur ein paar von den Mustern zu liegen habe, aber ich werde nachher die Datein für die erste Serie absenden und wenn die eingetütet sind werden Sie im Shop erscheinen. Ich hoffe, das ich Sie zu unserer Magsuburger Ausstellung in 4 Wochen da habe.