ACHTUNG Eigenwerbung!
Lange angekündigt hatte ich ja schon den Lo-Verkaufswagen. Aber nun scheint es so, das ich Ihn in kürze Liefern kann.
Bestellt ist alles was noch fehlt, und sollte in kürze auch eintreffen.
Als 1. das, was man neben der Bauanleitung in der kleinen Schachtel finden wird:
Die Decals sind noch Dummys und vom Fahrwerk sind zZ. nur 2 Muster da. Da diese aber nicht an Shapways Drucklotto teilnehmen, sondern in Deutschland mit SLS gedruckt werden bin ich da jetzt zuversichtlich.
In der Karosserie (bei Shapways in UFD gedruckt) sind noch einige Kleinteile untergebracht:
hier das heraus getrennte Teil mit Lampen, Oberlichtfenster, Figuren und Räder:
und hier alle 3D-Druckteile so angeordnet wie sie verbaut werden:
Hier nun das bunt gemachte Fahrwerk mit Fahrer.
Manche haben ja immer dumme Ideen, so kam von jemanden mal die Bemerkung, das der Fahrer eine Brille haben sollte.
Nun hat der Fahrer eine geätzte Brille mit Neusilbergestell und Gläsern aus
Sekundenkleber auf!
Auch Spiegel, Scheibenwischer, Türklinke, Dachlucken, Kühlergrill und einige weiteren Teile sind aus Neusilber geätzt.
Hier die zugerüstete Karosserie:
Auf der Bauanleitung werden dann noch für die Inneneinrichtung eine Regalwand mit Ware zum Einkleben und eine Waage aus Papier vorhanden sein.
Die Figur kann auch als Verkäufer eingesetzt werden:
Und für die Scheiben liegt dann eine Plastefolie mit aufgedruckten Schnittmuster bei.
Hier nun der komplette verkaufsbereite
Wagen:
nun fehlen nur noch die Decals.
Es sollen Beschriftungen für Fleischwaren, Backwaren, Molkereiprodukte und Pausenversorgung bei liegen. Somit kann man den Wagen für verschiedene Einsätze nutzen.
Der Wagen stand 1966 auf der Leipziger Mustermesse als Fleischwagen. Er war gedacht die Versorgung in Neubaugebieten in denen noch keine Kaufhallen vorhanden waren zu sichern. Ich bin mir fast sicher, das ich so Mitte 1968 in Bad Salzungen selbst mal von so einem (oder ähnlichem) Wagen lose Milch (in einer Milchkanne aus Plast) geholt habe.
Wer ihn nur abstellen will, oder auf der Fahrt haben möchte, der kann vor dem Lackieren mit den Ätzteilen das Fenster und die Trittklappe verschließen.
Ich muß nun noch eine Bauanleitung schreiben, und dann alles "einpacken". Damit sollten die ersten Bausätze am Wochenende auf unserer Ausstellung in Magdeburg zum ersten mal im Angebot sein. Im Shop wird er dann auch nach unserer Ausstellung zu finden sein.