So, ab sofort sind die Werkbänke (2Werkbänke mit beweglichen Schubladen und Türen sowie 2 Spinte)
in N,TT und H0 sowie der Rolator
in N lieferbar.
neues Geätztes habe ich zZ. nicht zum zeigen, aber da am Wochenende auch meine ersten Testausdrucke in 3D-Druck gekommen sind will ich sie hier auch mit zeigen. Ich muß sagen, ich bin einerseits begeistert, andererseits enttäuscht!
Hier das, was ich zum Testen alles habe Drucken lassen:
Oben links 2 Dächer für meinen geätzten Zeitungskiosk. Hier bin ich erstaunt, wie dünn die Dachkanten auslaufen können.
oben Mitte eine "Suppenschüssel" für die Pilzlampen der DR. Sie ist eigentlich super geworden, nur leider habe ich Radius und Durchmesser verwechselt und nun ist sie H0 geworden.
oben Links
Räder und Luftkessel für meinen geätzten Innenlader. Hier sind Details wahrscheinlich im Stützmaterial unter gegangen. muß ich also noch mal überarbeiten.
Unten dann der 1. Versuch für Betonplatten für einen P2-Plattenbau. Hier bin ich aber von der Maßhaltigkeit der Teile etwas enttäuscht. Die Balkonteile haben Ansätze die in die Aussparungen an der Fensterplatte passen sollten, dem ist aber nicht so! Grund könnte hier die "Strichstärke" des Ausdruckes sein, der die umhüllende Konstruktion in jede Richtung um wenige Hundertstel anwachsen lässt.
Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Zeit habe, dann werde ich die Plattenbauteile mal versuchen zusammen zu bauen und auch mal das Dach probeweise seiner Bestimmung übergeben!
Da sich hier der Kostenunterschied N zu TT beim 3D-Druck nochmals Potenziert habe ich die 3D-Teile wie üblich erst mal in N fertigen lassen. Aber wenn beim nächsten Test Das Dach und die Innenladerteile so werden, wie ich es mir wünsche können diese beiden angefangenen Objekte bald nicht nur in N sondern auch in TT in Serie gehen! Die Suppenschüssellampe könnte sicher auch bald als Bausatz kommen. Die Plattenbauten werden aber schon in N unbezahlbar, da wird es wohl auf Silikonformen zum selbst gießen hinaus laufen. Aber ob die sich jemand kaufen würde?