H-Transport
Boardcrew
Frei nach Tony Holiday reifte mit der Ankündigung von Schirmers roten Nebenbahnwagen die Idee einen Steuerwagen für den Wittfeld zu bauen.
In der Miba Dezember 2002 sind entsprechende Beiträge zu den Vorbildern und dem H0-Nachbau enthalten.
Daran habe ich mich grundsätzlich orientiert.
- Lampen: Frühsen und CZ-Spritzling
- Horn: Kühn (Holzroller)
- Steuerleitungsdose: Tillig (218 oben, V100 unten)
- Zughaken: BTTB
- Bremsschläuche: Roco
- bei Schirmer immer noch fehlendes Scheißhausfallrohr: BTTB/Tillig
Nicht geändert sind die Frontfenster, diese hätten verbreitert werden können.
Dafür hat das Modell vorbildgerecht eine freistehende SiFa erhalten - das werden nun Tillig's Sambas auch noch brauchen.
Die Beleuchtungssteuerung übernimmt eine Kühn-Lichtleiste. Die Beleuchtung selber wurde über fünf LED (3x warmweiß, 2x rot) sowie 1mm-Lichtleiter in Röhrchen erreicht. Dafür wurde ein Teil der Fahrgastraumsicht für die Kabelage und den Pufferkondensator geopfert.
Viele Grüße Daniel
In der Miba Dezember 2002 sind entsprechende Beiträge zu den Vorbildern und dem H0-Nachbau enthalten.
Daran habe ich mich grundsätzlich orientiert.
- Lampen: Frühsen und CZ-Spritzling
- Horn: Kühn (Holzroller)
- Steuerleitungsdose: Tillig (218 oben, V100 unten)
- Zughaken: BTTB
- Bremsschläuche: Roco
- bei Schirmer immer noch fehlendes Scheißhausfallrohr: BTTB/Tillig
Nicht geändert sind die Frontfenster, diese hätten verbreitert werden können.
Dafür hat das Modell vorbildgerecht eine freistehende SiFa erhalten - das werden nun Tillig's Sambas auch noch brauchen.
Die Beleuchtungssteuerung übernimmt eine Kühn-Lichtleiste. Die Beleuchtung selber wurde über fünf LED (3x warmweiß, 2x rot) sowie 1mm-Lichtleiter in Röhrchen erreicht. Dafür wurde ein Teil der Fahrgastraumsicht für die Kabelage und den Pufferkondensator geopfert.
Viele Grüße Daniel
Zuletzt bearbeitet: