• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Tut mir leid Mario, Du bist hier leider in eine Zeitfalle getappt. Ich bin zwar auch noch nicht so alt, daß ich diese Zeit erlebt habe, aber mein Archiv gab dann doch was her. Der Wagen basiert nicht auf einem BPw3 sondern auf einem CPw3, da gab es nämlich noch eine dritte Klasse. Jetzt wirst Du sagen, der ist doch später umbezeichnet wurden, ja klar, da war er aber kein Befehlswagen mehr, da er das Steuerabteil bereits 1956 verloren haben dürfte. Hier kommt ein kleines Problem deines Videos zum Tragen, er kann damit schlecht mit einer V160 zusammengearbeitet haben. Um Dir jede Ausrede zu nehmen, auch der Zweite, jetzt auf einem Pw3 basierende Umbaubefehlswagen verlor 1958 sein Befehlsabteil, auch hier ist eine V160 als Partner eher unwahrscheinlich.
Aber eine schöne Bastelei war es, häng doch mal eine 65 DB davor.

gruss Andreas

Hallo

Ich hab mich mal den m-Wagen angenommen.
Mir haben die Dachfarben noch nie so richtig gefallen.
Zudem viele Wagen graue Dächer hatten.
So auch die TEE Wagen

Ich hab mal zum Vergleich einen m-Wagen orginal und mit mittelgrauem Dach (ungealtert) abgelichtet.
Der IC-Speisewagen hat ein ebenfalls grau lackiertes Dach, welches zudem gealtert wurde.

Anhänge

• Dach-1.jpg
    Dach-1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 105
  • Dach-2.jpg
    Dach-2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 100
  • WRmz-IC1.jpg
    WRmz-IC1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 124
Und hier der TEE
Die Wagen haben alle reale Vorbilder !!!

1 Apmz mit nicht gealtertem grauen Dach
2 Apmz stark gealtert mit Waschkante
3 WRmz mit dreckigen Lüftern und umgebendem Dachbereich und das ganze Dach sehr leicht gealtert
4 Avmz leicht gealtert mit Waschkante
5 Avmz leicht gealtert ohne Waschkante

Mario

Anhänge

• Apmz-TEE1.jpg
    Apmz-TEE1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 88
  • Apmz-TEE2.jpg
    Apmz-TEE2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.205
  • WRmz-TEE1.jpg
    WRmz-TEE1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 135
  • Avmz-TEE1.jpg
    Avmz-TEE1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 85
  • Avmz-TEE2.jpg
    Avmz-TEE2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 97
Hallo

Ich hab mal mit den m-Wagendächern weiter gemacht.
Die Wagendächer wurden nach entsprechenden Vorbildwagen gealtert.

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Mario

Das schreit ja förmlich nach einer ordentlichen Inneneinrichtung. Also los, Farbe und Pinsel und dann ran. ;D

Hihi noch so ein Gardinenfreak, für Dikusch muß ich sie ja immer ätzen, damit man auch die Falten und die Raffung sieht :braue: Eigentlich hatten das früher ja alle Wagen - ne schöne einfache Möglichkeit alles etwas lebendiger aussehen zu lassen.

Zurück
Oben