Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut mir leid Mario, Du bist hier leider in eine Zeitfalle getappt. Ich bin zwar auch noch nicht so alt, daß ich diese Zeit erlebt habe, aber mein Archiv gab dann doch was her. Der Wagen basiert nicht auf einem BPw3 sondern auf einem CPw3, da gab es nämlich noch eine dritte Klasse. Jetzt wirst Du sagen, der ist doch später umbezeichnet wurden, ja klar, da war er aber kein Befehlswagen mehr, da er das Steuerabteil bereits 1956 verloren haben dürfte. Hier kommt ein kleines Problem deines Videos zum Tragen, er kann damit schlecht mit einer V160 zusammengearbeitet haben. Um Dir jede Ausrede zu nehmen, auch der Zweite, jetzt auf einem Pw3 basierende Umbaubefehlswagen verlor 1958 sein Befehlsabteil, auch hier ist eine V160 als Partner eher unwahrscheinlich.
Aber eine schöne Bastelei war es, häng doch mal eine 65 DB davor.
Ich hab mich mal den m-Wagen angenommen.
Mir haben die Dachfarben noch nie so richtig gefallen.
Zudem viele Wagen graue Dächer hatten.
So auch die TEE Wagen
Ich hab mal zum Vergleich einen m-Wagen orginal und mit mittelgrauem Dach (ungealtert) abgelichtet.
Der IC-Speisewagen hat ein ebenfalls grau lackiertes Dach, welches zudem gealtert wurde.
Und hier der TEE
Die Wagen haben alle reale Vorbilder !!!
1 Apmz mit nicht gealtertem grauen Dach
2 Apmz stark gealtert mit Waschkante
3 WRmz mit dreckigen Lüftern und umgebendem Dachbereich und das ganze Dach sehr leicht gealtert
4 Avmz leicht gealtert mit Waschkante
5 Avmz leicht gealtert ohne Waschkante
Wenn ich das mache, muss ich das bei meinen gesamten m-Wagen machen.
Und das sind über 50 Wagen ...
Oder gleich bei allen 289 Personenwagen
Mir wird schlecht.
Aber wo du Recht hast, hast Du Recht, einige haben das verdient und werden noch Coloriert.
Hallo Mario
Wie immer,Hut ab vor Deiner Leistung.Neuerdings irritiert mich der Schatten der Fahrleitung auf den Modellen etwas.Haste die Kameraposition geändert oder hängt die Lampe höher?
Hihi noch so ein Gardinenfreak, für Dikusch muß ich sie ja immer ätzen, damit man auch die Falten und die Raffung sieht Eigentlich hatten das früher ja alle Wagen - ne schöne einfache Möglichkeit alles etwas lebendiger aussehen zu lassen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.