• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

*stirnrunzel*
Mario, jetze muss ich Dich mal beiseite nehmen und ernsthaft fragen:
bist Du in Wirklichkeit aus'm Osten?
"Plaste" ist ein original Ost-Wort. Aus den gebrauchten BL sind mir nur die Varianten "Plast" (ohne e) und "Plastik" als gebräuchlich bekannt.
Oder ist das schon die Verschmelzung zur gesamtdeutschen Sprache? ;)

Aaaaaaha!
Demzufolge sagen selbst die Portugiesen zum Kunststoff "Plaste". Oder zumindest die Franzosen.
Sääähr interessant!
:dj:

Hallo Mario,

du bist doch wahnsinnig :) und das ist jetzt ein Kompliment... Wünschte ich hätte nur nen Funken von deinem Talent was Eigenbauten angeht. Aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben nich war?! In diesem Sinne

cyberrailers

hallo cyber wie schon liwi-tt sagte das ganze regt wegen der geraden fläschen zu nachbeu für ein neuling an
frage liegen deine zeichnungen für den gehäusebau im tresor??
oder kannst du sagen wo man die herbekommen könnte,wenn man kein vorbild zur hand hat ???????????

Hallo

Ich habe noch eine Märklin H0 Lok hier in der H0 Vitrine stehen.
Jetzt kann sie sich nützlich machen :happy:

Und noch ein Paar Bilder.
Die Front ist angebracht.
Die Puffer sind von der 119/219, die passen super zur Lok, da die Pufferteller an der Re 4/4 IV auch nach aussen versetzt waren.
Die Lüfterbänder stammen von dem Tillig Holzroller (Dachtritte).
Die wurden einfach 45 Crad geneigt auf das Winkelpolystyrol geklebt.
Oberhalb und unterhab des "Lüfterbandes" habe ich noch kleine Polystyrolstreifen zum auffüllen angebracht.
Jetzt muss ich nur noch die Enden fertigstellen.

Mario

Anhänge

• Re4.4-8.jpg
    Re4.4-8.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 210
  • Re4.4-9.jpg
    Re4.4-9.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 167
@Per:
Das wird nichts. Sicken haben keinen kreisrunden Querschnitt, sondern bestenfalls einen annähernd halbrunden. Es würde nicht nach Sicken aussehen, sondern eben genau nach dem, was Du schreibst: nach Klammern. Abgesehen davon kann man Draht bei weitem nicht so gut mit Polystyrol verkleben, wie Polystyrol selbst.

@Cyberrailer:
Nimm Halbrundprofile und verwende für die exakte Platzierung Kreppband als Abstandshalter. Damit ist auch die Kleckergefahr mit Plastikkleber eingeschränkt.

Andi

Hallo

Ich habe mal am ICE-S weiter gemacht.
Die Enden der Wagen sind nun fast fertig.
Die Leitungen auf dem Dachgehen aber komplett durch den Kabelkanal.
Ich habe einen Eckigen Kabelkanal verwendet.
Das gefällt mir persöhnlich besser.
Ich habe die Flex-Verbindung der Fahrzeuge mit Federn nachgestellt.
Es Funktioniert auch ohne Entgleisungen :happy:

Anhänge

• ICE-S-4.jpg
    ICE-S-4.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 135
  • ICE-S-5.jpg
    ICE-S-5.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 105
  • ICE-S-6.jpg
    ICE-S-6.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 119
  • ICE-S-7.jpg
    ICE-S-7.jpg
    35 KB · Aufrufe: 104
  • ICE-S-8.jpg
    ICE-S-8.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 116
Ausschneiden

Hallo, verwendest Du für die Kunststoffplatten eine Fräsbank, oder schneidest Du alles von Hand, es sicht sehr schön gleichmäßig geschnitten aus. Die Lüfter aufkleben ist aufjedenfall ein Geduldsakt, die Kunststoffstreifen hängen gerne durch .
mfg Bahn120

Zurück
Oben