• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Antrieb für E44 (alt)

@Berthie
Du meinst die müssten nach innen verlängert werden?

Das wäre ja nun das geringste Problem.

mfg

Ja, aber einfach? Die Bremshebel u.s.w. sind stark verkürzt dargestellt und die Endträger müssen vom Mittelgewicht weg und ans Drehgestell. Die Endträger haben, beim Original, nur ca. 30-40 cm Abstand zu einander...

Anhänge

• picture-0009.jpg
    picture-0009.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 267
Hallo, leider wird das nichts für die E94, hier sind neue Drehgestellantriebe nötig. Alles was aus der Serie verwendet werden kann sind die Radsätze und Zahnräder und der Schaft. Mein Projekt E93 ist zwar etwas in der Tiefe versunken was aber nicht heißen soll das sie nicht kommt. Die Lok ist nun mal sehr aufwendig. Bei den Drehgestellen der BR250 müßte man auch den Vorbau aufsägen, damit der Schaft frei atmen kann, das hätte dann einen Hot Rot efeckt. Eigentlich wurde dazu schon alles geschrieben, und alles muß an der Lok neu werden nicht nur der Antrieb.

mfg Bahn120

Der Antrieb von Andi ist eine klasse Lösung für ein Modell was in sich stimmig ist.

Noch ein kleiner Nachtrag, mal als vergleich, Drehgestell BR250 und Drehgestell E93. Der Schaft würde zwischen Führerstand und Vorbau heraus kommen. Der Platz beim E93 Drehgestell reicht gerade so für die Vorbauhaube.

mfg Bahn120

Anhänge

• Drehgest,01.jpg
    Drehgest,01.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 323
  • Drehgest,02.jpg
    Drehgest,02.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 365
Falls jemand der potentiellen Umbauer die Getriebe der E44 alt über hat, bitte PN an mich. Danke!
Ich weiß, es gehört eigentlich in den Markt.... :versteck:

Zurück
Oben