Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen dem Bagger frage doch mal bei Kohlenkulli nach.Scheinbar haben die TT-Bahner kein Interesse an den Nobas Bagger. Keiner äußert sich, ob der Arm beweglich oder unbeweglich sein soll. Ich wäre für unbeweglich, da er die Montage um einiges vereinfacht.
Aber es gibt auch was neues aus Polen:
Jelcz 080 Omnibus
Der Jelcz 080 lief von 1978 bis 1984 vom Band und war als Vorort- und Überlandomnibus konzipiert. Aufgebaut war der Jelcz 080 auf einem Star 200A - Fahrgestell. Für die Karosse stand der größere Jelcz PR110 Patte. Dieser basierte auf dem französischen Berliet/Renault PR100
?[...] Nobas Bagger [...]
Hallo.
Nobas wird im TT-Maßstab gebaut. Soll der Arm beweglich sein oder kann er stationär sein?
Grüße,
Marcin
Wer nicht gerade eine der wenigen bekannten Einsatzorte nachbilden will, dem dürfte der reale Import dieser Fahrzeuge auch egal sein. Er nimmt dann entweder was er kennt oder was ihm gefällt (oder es anderweitig zusagt).Den Waryński K-606 gab es bei uns ja auch im Original. So gab es z.B. einen in der Grube von der Ziegelei Wiesenbad oder beim Torfwerk Gubkow.