• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NaRoMi - Modellbau Neuheiten

Ich würde ein Foto vom Paketinhalt machen und reklamieren!
Laut HP ist die Lampe für 1 LED vorbereitet, also hat der Anbieter nichts verkehrt gemacht. Lediglich die fehlende 2. LED ist nicht vorbildgerecht und somit kein Grund für eine Reklamation.

Wo, zum Teufel, ist der Sch..ß Kopfschußsmiley? :boeller:
Ein Lampenschirm - ein Leuchtmittel.
Zwei Lampenschirme - ?
Denk mal drüber nach.

Wenn auf der HP auch für die zweiarmige Lampe nur ein Leuchtmittel angeboten wird, hielte ich das zuerst mal nur für einen Tippfehler beim Erstellen der Website. Das kann passieren.
Würde aber auch nur ein Leuchtmittel geliefert werden, fühlte ich mich verarscht. Die Folge wäre eine (freundliche!) Reklamation mit der Bitte um Nachlieferung.
Weiter mag ich erstmal nicht denken, weil ich (bei keiner oder einer negativen Antwort) dann unfreundlich werden würde.

P.S.
Zitat eines mir bekannten Gastwirtes:
Ein unzufriedener Kunde ergibt 200 Leute, die gar nicht erst kommen...

Ich würde ein Foto vom Paketinhalt machen und reklamieren!
Der Pakungsinhalt besteht generell aus einer SMD LED steht auch in der Beschreibung des Produktes.
Täuscht das oder sind die Masten von den Pilzleuchten verzogen?
Die Pilzlampen sind nicht verzogen hab selbst derzeit 6 Stück im Bau
Laut HP ist die Lampe für 1 LED vorbereitet, also hat der Anbieter nichts verkehrt gemacht. Lediglich die fehlende 2. LED ist nicht vorbildgerecht und somit kein Grund für eine Reklamation.
Die RSL1 Lampen hatten zwei HQL Leuchtmittel und daher wären zwei SMDs vorbildgetreu. Ich hatte auch mit Hrn. Günther gesprochen und ihm den Tipp gegeben das man mit zwei SMDs ein besseres Bild bekommt. Er denkt auch über den Vorschlag nach und wollte selbst noch prüfen ob er eine zweite SMD zupackt.

Irgendwann hat man nur noch ein Leuchtmittel eingeschraubt. Manchmal nutzen Spatzen die freie Öffnung als Einflugloch und bauen ein Nest in der Lampe.

Zurück
Oben