• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Muldenberg, das Projekt 2020 .....

Hallo, heute kam Nachschub fĂŒr den Personennahverkehr. Roco/Elriwa liefert die Bag Wagen und die Einheitsabteilwagen. Alles sehr schöne Modelle.

AnhÀnge

• IMG_0343.jpeg
    IMG_0343.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_0344.jpeg
    IMG_0344.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_0345.jpeg
    IMG_0345.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0347.jpeg
    IMG_0347.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0348.jpeg
    IMG_0348.jpeg
    218,3 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0349.jpeg
    IMG_0349.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 336
Hallo miteinander
in meiner Erinnerung liefen die reko Dreiachser meist mit Altbaupackwagen oder dem kurzen GĂŒterzugpackwagen
die dreiachser Packwagen waren dagegen meist mit den Bghw unterwegs-die letzten hatten sogar noch den DB Keks erhalten

fb.

Das muß regional unterschiedlich gewesen sein. Hier im Raum Schwerin kannte ich den Pwgs88 gar nicht. Da liefen nur Rekopackwagen in diesen ZĂŒgen.

Ich kenne die ZĂŒge mit drei Sitzwagen, dann ein Post- oder GepĂ€ckwagen gleicher Bauart und dann noch drei Sitzwagen.
Wenn in der Mitte ein Postwagen war, konnte nicht mal der Schaffner durch den ganzen Zug gehen... :nixweiss:

Und genau das ist das geniale, daß soviel unterschiedliche Zugzusammenstellungen möglich sind. Wenn man sich da mal Zeit nimmt und in entsprechender Literatur blĂ€ttert.
FĂŒr mich mit regionalem Bezug ein Highlight die bis Herbst 1988 mit 50.35 gefahrenen GmP's zwischen Oschersleben und Gunsleben mit den "Genickschusswagen", ner BrotbĂŒchse und einem ĂŒberschaubaren Mix an E-Wagen und Gbs.
Die Umsetzung der Modelle aus den beiden Sets finde ich sehr gelungen.
Nun habe ich bereits einen kompletten Zug dieser Wagen fĂŒr die Epoche 4 - naja, der "alten" von Tillig.
Von daher - aber jetzt nochmal investieren? Beim Betrachten der Bilder kommen Engel und Teufel auf den Plan - bisher siegt die Vernunft.

@Poeltt
Wieder tolle EindrĂŒcke deiner Anlage. Bald wirst du vor den Wagen sicher auch die neue 86er prĂ€sentieren.

Hallo, der Hersteller „ In der Spur“ macht auch tolle LadungseinsĂ€tze. Hier mal Betonschwellen. Ich finde, top gemacht.

AnhÀnge

• IMG_0584.jpeg
    IMG_0584.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0585.jpeg
    IMG_0585.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0589.jpeg
    IMG_0589.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0590.jpeg
    IMG_0590.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0591.jpeg
    IMG_0591.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 224
Irgendwie meldet sich immer mein BauchgefĂŒhl, wenn irgendwo irgendwas nicht stimmt. Daß die Schwellen unten zusammen gedruckt sind- okay. Bei Lagerung nebeneinander sind die ZwischenrĂ€ume so klein, daß man sie in TT eh nicht sehen wĂŒrde. Ein schwarzes Washing tĂ€te sein ĂŒbriges.
Aber auf den zweiten Blick: die Schwellen tragen ja oben Gleise. Das Ladegut sind also theoretisch Gleisjoche. Nur- bei welchem Gleis liegen die Schwellen direkt aneinander?

@C120 Das sollen Holzbalken sein und keine Schienenprofile.
Der Boarder @FB. hatte im In der Spur NH Thread eine interessante Anweisung zum Thema verlinkt:

Das sind keine Schienen, sondern Holzbalken die bei der Verladung auf die Schwellen gelegt werden. Das verhindert zum einen, dass die Schwellen direkt aufeinander liegen, zum anderen ein seitliches Verrutschen.

Wenn ich das hier so lese, weiß ich warum ich hier nichts mehr zeige

FĂŒr MICH sieht das einfach nur gut und vorbildgerecht aus. Im Original sind da natĂŒrlich ordentlich stabile Balken dazwischen, die sind manchmal grĂ¶ĂŸer in der Dimension als ein Schienenprofil, mĂŒssen ja auch was aushalten.
Auf alle FĂ€lle ist es immer wieder ein Genuss hier in deinen Tread zu schauen! Weiter so!

Schaut sehr gut aus der Schwellentransport 👍.

Und bei Eingabe von z.B. "Schwellentransport Bahn" in die Suchfunktion von Google & Co. finden sich reichlich Bilder vom Vorbild, die diese sehr authentische Modellumsetzung bestÀtigen.

ZurĂŒck
Oben