Ist ok und bringt auch gute Ergebnisse, aber:Grundfarbe mittels Sprühdose
und dann den Rest per Pinsel und wenn möglich ruhiger Hand
Sorry, aber das geht mal garnicht! Ich hatte bei deinem 2.Bus gleich vermutet, das es mit dem Pinsel lackiert wurde. Auch wenn es nicht so einfach ist, man kann das Modell abkleben und mit einer zweiten Farbe aus der Dose lackieren. Es wird nicht perfekt, aber deutlich besser als die Pinselversuche. Wenn du dir demnächst Airbrush Technik anschaffst, solltest du die Finger von den Pinseln lassen! Man kann mit dem Pinsel in Ausnahmen sehr kleine Macken ausbessern, aber ganze Flächen nicht.
Kurz: Ausschneiden und draufkleben!Das Zielschild macht mir Sorgen. Der Ausdruck in passender Größe ist kein Problem. Hier mal ein Druckversuch, aber wie bekomme ich das Gedruckte passgenau in die Kästen?
Kurz: Mit dem Computer!Eine Frage hab ich noch. Wie macht ihr denn solche Beschriftung wie diesen Zielanzeiger?
So nochmal im Ernst und ausführlicher:
1.Beschriftungsvorlage zusammenstellen,
2.Beschriftungsmaterialien organisieren, z.B. passende Schrift,
3.Beschriftung am PC erstellen,
4.Ermitteln des vorhandenen Platzes für die Beschriftung,
5.Skalierung der Beschriftung auf Wunschgröße,
6.Beschriftung ausdrucken,
7. Beschriftung anbringen.
Die Beschriftung sollte man mit einem Grafikprogramm erstellen wie z.B. Corel, dort kann man die Beschriftung in einen Rahmen einfügen und diesen mit ausdrucken. Beim Zuschnitt wird der Rahmen als Orientierung genutzt und entweder bleibt er sichtbar, z.B. KFZ Kennzeichen, oder wird weggeschnitten, z.B. roter Rahmen für eine schwarz ausgefüllte Zugzielanzeige mit Neonschrift. Somit erhält man die fertigen Beschriftungen in der richtigen Größe fürs Modell und muss nicht unnötig dran rumschnipseln.
Man kann auch auf einfachem Papier erstmal Probeteile ausdrucken und an dem Modell ausprobieren, ob es passt bzw. die gewünschte Wirkung erzielt.