• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne/westliche TT-Autos: Ü-Ei, Union-TT, Fernost u.a.

Hallo,

neulich schenkte mir ein Kollege so einen Porsche. Ich fand ihn auch viel zu groß, aber sooo viel ist das gar nicht...

In der Länge sind es ca. 6 mm und in der Breite rund 3 mm.
Das sollte dann ungefähr den Maßstab 1:100 ausmachen.

Muss eben jeder für sich entscheiden, ob er die Modelle auf die Anlage stellt, oder in Juniors Spielzeugkiste packt.

Alles Gute!

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 303
  • 005.jpg
    005.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 332
  • 006.jpg
    006.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 379
Hallo.

Habt ihr eure Ü-Ei/Wiking Nachbauten alle schon entsorgt oder sind die mangels Alternative noch auf den Anlagen?

Ich hab mir alle Varianten besorgt um nicht nur Ost-Autos hinstellen zu können.

Ich würde mich über Anregungen in bildlicher Form freuen wie man die Wiking-Nachbauten verbessern kann.
Also wer hat an die Kostbarkeiten schon Hand angelegt?

Für alle Nietenzähler: Ich weiß das es Spielzeug ist und nicht unbedingt genau 1:120, aber dem Buntbahner geht's heute wie dem Ossi damals:
"Wir ham doch nüscht....." :lach:

Habt ihr eure Ü-Ei/Wiking Nachbauten alle schon entsorgt?

Hin und wieder wird was entsorgt. Vor kurzem ein Citroen Pallas für schlappe 70 €. Auch ein 200/8 als Taxe kostet richtig Geld. Aber die meisten sind längst nicht soviel wert und können farblich den Vorbildern der frühen 70er Jahre angepasst werden. Wer also frühe Ep. IV fährt, kann sich damit behelfen. Zum Beispiel sieht ein Unimog (1:114) mit Ballonreifen vom W50 ,lackierten Felgen und Stoßstangen richtig gut aus. Suche also mal bei Tante Google nach den Vorbildern und greife beherzt zum Farbtöpfchen.

Dem Ep. V-Fahrer ist damit natürlich nicht geholfen. Der muss weiter zu 1:100 Modellen greifen. Die gibt es als Billigware aus China und in guter Qualität aus Japan. Jedoch fast immer nur Luxusfahrzeuge. Brot und Butter-Autos machen die Asiaten nicht.

Wolfgang

Jedoch fast immer nur Luxusfahrzeuge. Brot und Butter-Autos machen die Asiaten nicht.

Brot und Butter-Autos machen die Japaner auch aber ausgerichtet nach dem japanischen Markt. Die japanischen Autos die jetzt in Deutschland / Europa auf den Strassen zu sehen sind gibt nun mal in Japan nicht oder äusserst selten.

Hat jemand Erfahrungen mit den beleuchteten PKW die bei Ebay vertickt werden?
3 Stück zu 12,90€ incl. Versand. Was kann man da erwarten?
Sind laut Angebot für TT. Sehen asiatisch aus, Anbieter ist aber in Deutschland.
Link kann ich nicht setzen da die Auktionen alle laufen.

@Wolfgang,
ja der Pallas ist ein Goldstück. Wenn man das damals gewusst hätte....

Die China-Dinger sind wirklich Sch.... Selbst aus einem halben Meter Entfernung. Dagegen sind die 1:100-Modelle aus Japan erste Sahne. Die haben Scheibenwischer, Rückspiegel usw. Ich habe vor einigen Wochen das untenstehende Modell erwischt. So etwas stelle ich mir in 1:120 vor. Aber das können wir uns wohl abschminken.
Natürlich darf man diese 1:100-Modelle, auch wenn sie noch so schön sind, nicht mit maßstabgerechten Fahrzeugen einsetzen. Allenfalls ein Herpa-Laster in gehörigem Abstand geht.

Wolfgang

Anhänge

• BMW Japan.jpg
    BMW Japan.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 246
Schick,
und markentechnisch genau mein Ding :fasziniert:
Allerdings haben die sich bei den Felgen bissel vertan. Das ist keine OEM BMW-Felge... :)

Ich habe heute mal mit Silvio Hübsch, dem einen oder anderen Bucht-Taucher vielleicht eher als Kokologgo bekannt, getextet.
Er hat die Japaner immer besorgt, aber seine Quelle ist leider versiegt.
Also weiter suchen.
Den Citaro-Bus finde ich auch nicht mehr....

Mich würde mal ein Bild des 3ers mit einem echten 1:120 Fahrzeug zusammen interessieren. Damit man mal die Größenverhältnisse sieht.

Mmmm...dann wäre er wohl eher zu klein. Hab letztens erst neben einem M24 gestanden und mich gewundert, wie klein der eigentlich war.

Hallo.

Einen Teil dieser Autos habe ich schon unter, Autos aus Japan vorgestellt. Die ganze Jeepserie kann man nehmen. Von der sechser Geländewagenserie sind nur drei brauchbar.
Meine Quelle ist zur Zeit auch versiegt, aber ab dem 14. geht es wieder weiter. Bei kokologo hatte ich meine ersten Japanautos gekauft. Von der Alfaserie habe ich auch drei Stück, die sind viel zu groß.

Gruß ATTB.

Jetzt wird dem Gruenen Herzchen bestimmt gleich warm ums Herz bei so vielen schicken ALFA :lach:

Schöne Autos, aber ein gelber SZ, das geht ja gar nicht ;D (Für die nicht so wissenden- nur die Roadster [also die mit aufmachbarem Stoffdach] waren in gelb bestellbar, die Coupés waren bis auf eines, welches bei Zagato blieb und schwarz lackiert wurde, alle rot)

gruss Andreas

Zurück
Oben