Frontera
*Ehrenmitglied*
Und auf der Erde leben zur Zeit rund 7,4 Milliarden Menschen. Mit diesem Argument, sollte sich nun doch ein Hersteller finden lassen, der moderne TT Autos produziert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und als besonnen und zurückhaltend rechnender Kaufmann, der Du als (gerade TT-)Modellhersteller ja sein solltest, rechnest Du mit 80 Mio oder 740 Mio potentiellen Kunden? Oder mit dem vorhandenen Markt, von dem 50% das Modell nicht kaufen werden, weil es die falsche Epoche ist. Stattdessen schlagen sie Dir ein anderes Nischenfahrzeug vor, das es in der jeweils favorisierten Epoche immerhin 1..3 mal gab und inzwischen von 4 verschiedenen Modellherstellern angeboten wird, die aber alle zu schlechte Qualität zu überteuerten Preisen liefern.In Deutschland leben etwa 80 Millionen und in gesamt Europa etwa 740 Millionen Menschen.
Ja, zumindest laut dieser (10 Jahre alten) Statistik (unteres Drittel). Und nicht nur das. N hat meines Wissens einen höheren Anteil an Anhängern der modernen Bahn als die anderen Spuren.Aber der N-Markt ist wohl immer noch größer als TT, so daß sich das dort rentiert und hier nicht?
Glaube ich gar nicht mal. Nur ist das alles eben eine Frage des Geldes.(...) Man hat sich in der Nische eingerichtet und fühlt sich wohl dabei.
Es steht Dir frei, die Situation zu ändern. Mach was anderes als die 50. Auflage eines W50.Positiv denken ist da völlig fehl am Platz den in der Branche geht sowieso nix rein gar nix ausser vielleicht die 50. Auflage eines W50.
....die 50. Auflage eines W50.
Mit nem Ford Model T liegst du immer richtig! Und geht bis in aktuelle Epochen hinein (~1% von ca. 15 Mio gebauten sind aktuell noch existent!).Ein weiterer Teil wird das Modell nicht kaufen, weil die Farbe ja (möglicherweise) falsch ist
Die 51. Auflage?Mach was anderes als die 50. Auflage eines W50.
Jo, zum BeispielDie 51. Auflage?
Es nutzt aber auch nichts, wenn du uns jetzt hier die Ohren volljammerst. Deine Enttäuschung musst du schon bei den Herstellern vortragen, denn nur die können was ändern.Ja ja ich weiss im Modellbahn Universum gibt es immer Millionen Gründe die gegen diese oder jenes sprechen.
...... und in H0.....allerdings in den W50, ....
Ist ärgerlich, aber beweist mal das Gegenteil.
Ich beneide (stellvertretend für die Anhänger moderner Epochen) immer ein bißchen die N-Bahner. Was es da für moderne Autos gibt, wäre für TT auch brauchbar. Die Modelle... ...aber "aufgeblasen" auf 1:120 würde das mMn nicht stören.
Rollen nicht die TT-Modell-Wagen auf Bemo-Drehgestellen? Oder täusche ich mich?Keiner würde auf die Idee kommen H0 m Modelle auf die Gleise zu stellen und als TT anzubieten.
Zum Glück ist die Vereinsanlage inzwischen mit einen sehr guten Fahrzeugpark ausgestattet.