Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In welcher Epoche wurde das Vorbild dieses Müllfahrzeuges http://album.tt-pics.de/data/media/28/MANPressmuell.jpg eingesetzt?
Kennt denn jemand Händler/Hersteller die TT Straßenfahrzeuge machen, also ich fahre EP. V
Das Führerhaus ist ein MAN F8 (eventuell F7). Baujahr des Vorbilds 1972 - 1983, F7 von 1967 bis 1972.....
ich wollte mal nachfragen welche Autos, Lastwagen usw in welcher Spurgröße benutzt oder auf der Anlage zustehen hat.
Die TT Autos sind mir ein bisschen zuklein
würden da auch die von HO gehen?
Die Häuser sind HO/TT 1:100 welche Fahrzeuge nimmt man dann?
Okay das habe ich befürchtet das die HO zu groß werden xD
Kennt denn jemand Händler/Hersteller die TT Straßenfahrzeuge machen, also ich fahre EP. V
Wenn du ne ernsthafte TT Anlage machen willst, wirst du nicht drum rum kommen, TT Autos zu verwenden, sie sind nicht zu klein, wenn sie TT sind, sonst hat das Modell nicht den richtigen Maßstab!
Man kann auch Kompromisse machen, wenn man Modelle in TT ähnlichen Maßstäben verwendet also 1:144, 1:128 usw., aber es sind dann keine reinen TT Autos!
Wenn du 1:100 Häuser hast, wirken die Autos sicherlich auch etwas zu klein, aber H0 is da für TT zu groß! Es wirkt halt nicht gut, wenn du verschiedene größe Maßstäbe neben echte TT stellst.
Wobei immer die Frage lautet, was ist "modern"
Auf Grund der ungeklärten rechtlichen Lage auf das Design, schrecken viele Hersteller vor diesen Mustern zurück. Wer hat schon Bock auf einen jahrelangen Rechtsstreit mit VW?
Die alten Karren kenne ich auch nur aus meiner Zeit bei Y-Tours. In etwa mein Baujahr - also keineswegs modern.Bei Lkw kenne ich mich nicht so aus.
Gegenfrage: Warum soll(te) ein Hersteller das machen? In H0 bekommt er die Entwicklung i.d.R. bezahlt einschließlich einer recht "umfangreichen" Absatzmenge. Siehe auch:... aber warum sollte nen H0 Modellhersteller nichmal in TT das gleiche Modell machen bzw. machen können ?
Gegen diesen Markt können auch 10.000 TT-Modellbahner nichts machen. Das bleibt eine Nische. Außer jemand findet eine "0".Sämtliche modernen H0-PKW-Modelle, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, waren Industrieaufträge der Autoindustrie. Und die sind maßstabsgebunden.
Der entsprechende Autohersteller entscheidet, welcher Anbieter den Zuschlag erhält. Und nimmt dann gleich eine hoche Stückzahl Modelle ab. Danach kommen erst Auflagen für den normalen Modellautohandel.
1. T4 von ROCO, eingebaut habe ich Front und Rücklicht sowie Blaulicht mit wechselblinker
Werden die modernen TT-Autos auch gekauft, wenn es sie geben würde?