• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo.

Dazu kommt das EPV/VI Fahrer auch Modelle der älteren Epochen kaufen und somit das Gesamtbild verzerrt wird. Der TT Kurier sucht ja moderne Anlagen zum vorstellen.

Gruß Ralf.

Wäre es nicht spannend, mal in den Foren eine kleine statistische Erhbung zu machen, wieviele in welcher Epoche fahren und welche Region ihr Vorbild ist? Dann müssten wir auch darüber nicht rätseln
Haben wir 2022 mal im Nachbarforum gemacht, das einzige, was seitdem anders geworden sein dürfte, ist der britische Anteil:

Man sieht daran auch, dass die Epochen V und VI nicht so schlecht abschneiden, und damit versuche ich den Bogen zurück zum @Panzer-Shop.nl zu schlagen: Die vielen Straßenfahrzeuge nach westlichen und vor allem neueren Vorbildern treffen auf jeden Fall auf eine gewisse Nachfrage.

Beste Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da sind Sie ja wieder: die Leute, die jeden Beitrag von mir direkt negativ kennzeichnen:
Ralf_2 und Konsorten, wie habe ich euch schon vermisst :) :) :)
(Fast hätte ich McPilot zu erwähnen vergessen, der hat wohl noch geschlafen und erst spät sein Dislike anklecken können. Dislike ist ist übrigens das Gegenteiil von Like, nur sicherheitshalber mal gesagt)

Was habe ich dieses Mal denn verbrochen? Ach ja, ich kannte euer heiß geliebtes Ost.Gefährt nicht, Schande über mich.
Oder war es, weil ich Modellbahnen, die in Sachsen spielen sollen, nicht so toll finde wie ihr?

Gewöhnt euch dran, dass andere Leute andere Meinungen haben als ihr und dass man das ertragen muss. Denn das nennt sich Demokratie, Jungs, falls ihr 1989 verschlafen habe

Zuletzt bearbeitet:
Diese sogenannte Demokratie ist keine.:winker:
Was bist du denn für einer???? Keine Demokratie, oh Mann, google doch mal:
"Begriff .... für Formen der Herrschaftsorganisation auf der Grundlage der Partizipation bzw. Teilhabe aller an der politischen Willensbildung"

Jetzt darfst du seit mehr als 30 Jahren regelmäßig auf dem Wahlzettel dich unter mehreren Parteien frei und geheim entscheiden und trotzdem reicht dir das nicht um es Demokratie zu nennen??? Du hast Gewaltenteilung und Geetzgebung und Rechtswesen kontrollieren sich gegenseitig...

War es dir wirklich soviel lieber, die Wahl zwischen SED und einigen Blockparteien zu haben und nur studieren zu dürfen, wenn du linientreu warst und schön zum Wehrkundeunterricht gegangen bist?

Und eines muss ich auch nochmal loswerden: Ich habe viele Freunde in den neuen Bundesländern, aber von denen wünscht sich keiner die DDR zurück, die scheinen hier aber einige sehr zu vermissen. Meine Freunde waren so happy als die Mauer gefallen ist, trotzdem haben viele danach sicherheitshalber die neuen Bundesländer verlassen, wann weiß ja nie.

Bandi, wenn du dir nicht sicher bist was eine Demokratie so besonders macht, wie wäre es denn mal mit einem Grundkurs Politik in der Volkshochschule????

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mods, bitte diese politische Sinnlosigkeit aussortieren.
Hat nix nehr mit dem Thema zu tun.
Danke.

Ja bitte, liebe Admins, das wäre mir sehr recht und bitte auch dise ganze Ostalgie und DDR-Lobhudelei gleich mit. Da tropft mir zuviel braune Sosse aus Sachsen ins Forum

Denn das nennt sich Demokratie
Ich nenne das unnötige Provokation. Erst die Modulfreunde, nun ist der ganze Osten dran, weil die moderne Eisenbahn in den westlichen Gebieten der Republik nicht ausreichend gewürdigt wird?
Bitte nicht über Unverständnis und/oder Gegenwind wundern.

P:braue:ldij

P.S. Das eigentliche Thema hier stellt Fahrzeuge aus allerlei Staaten, Himmelsrichtungen und Epochen vor.

Gewöhnt euch dran, dass andere Leute andere Meinungen haben als ihr und dass man das ertragen muss.
Nur zur Erklärung (nicht nur) meiner Bewertungen: nicht der Kommentar und deine Meinung zu den Epochen war hier ausschlaggebend, sondern Ton, Seitenhiebe und die Wahl des falschen Forums. Wahrscheinlich nicht nur bei mir.
Und einer der armen Mods darf es nun richten, dass Kevins Thema wieder die passenden Inhalte behält.

Zurück
Oben