• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Aber in der Realität sind manchmal auch 2 Loks nötig.
Ich kenne deine Anlage nicht, aber falls deine vorhanden Loks beim Vorbild auf einer vergleichbaren Strecke den Zug nicht schaffen, dann verwende doch 2 passende Loks, die meisten Modelle werden den Zug schon ziehen können, z.B. die Roco BR132 merkt 15 kurze, beladene Wagen nicht wirklich. Wenn im Modell eine Lok ausreichend ist, kann man auch ne zweite als Dummy dranhängen.
 
Das schaffen Modellloks ohne Problem. Wir fahren auf einer Clubanlage bis zu 3 Meter Zug. Auch mit Steigung. Wir haben auf einer Anlage mal Test gemacht. 132er von Roco 5,50 Meter Zug. Blue Tiger von Mehano 9 Meter! Dann waren die Güterwagen alle :D Ging in der geraden halbwegs im Bogen haben dann die Kinematiken schlapp gemacht.
 
Wir haben auch mal einen Zugkrafttest gemacht, damals, zu tiefsten BTTB-Zeiten:
Die BR 56 hat 99 Wagen gezogen. Beim 100. sind die ersten im 600er Radius umgekippt, egal, wie wir die Reihenfolge verändert haben. Auf gerader Strecke wäre da noch einiges mehr möglich gewesen...
 
Aahja, Sandkastenspiele für kleine Militärs im Table-Top-Maßstab.


Gerade die BW müsste größtes Interesse daran haben, sich zu ent-feinden, kann sie doch mit ihrer Technik keinen Blumentopf gewinnen.
Darin unterscheidet sie sich auch kaum von der übernommenen NVA, die ihre kaputten Panzer zum "Ehrentag" mit einem LKW zur Ausstellung (ab-)schleppte.
:weissef:

Da wage ich mal zu intervenieren.

Mathias
 
@Kevin Was vielleicht auch als Modell Anklang finden könnte sind Motorräder und Mopeds. Auch wenn die sicher auch etwa so schwierig wie Figuren zu gestalten wären. Kradmelder kann ich nähmlich gut gebrauchen.
 
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen auch bestellt. Vor allen die SPW 70 haben es mir angetan. Die suche ich schon seit langer Zeit und kenne sie noch aus meiner Armeezeit...
 
@Per
Dumme Frage, rechnen sollte man können! Oder hat man in Frankfurt (?) so etwas nicht gelernt in der Schule? Ich weiß: Du warst gerade frische Kreide holen, beim Hausmeister oder im Sekki. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ohne die Angabe auch nur einer Zahl, berechnen bei welcher Armee jemand Reservist war/ist? :gruebel:

ps.: Kreide gab es bei uns im Sekretariat, nicht beim Hausmeister.
 
Das ist eine sehr gute Idee. Ich möchte auch ein solches (HLS 200.78/TK) Fahrzeug haben.

Lothar
 
Ach, gewünscht wird hier immer viel.
Lasst den Kevin doch erst mal die Modelle in TT realisieren, die er schon in anderen Spuren vorrätig hat.
Das würde doch erst einmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auch einen Wunsch äußeren... Ich würde mich über einen VW T3 Transporter als Bus und Doka mit Pritsche und Plane freuen. Eingesetzt bei der Bundeswehr, der Feuerwehr und selbst in der DDR lief er(in unserem Dorf hatte jemand eine Doka)
 
VW T5 und 6 wären auch gut brauchbar, zumal für Umbauten.

IoreDM3
 
Hi,

wo habt ihr T3, T4 und T5 her?
Kevin fragte doch ganz klar,
welche der in 1:160 bereits vorhandenen Modelle
nach 1:120 konvertiert werden sollten.
Oder habe ich da was falsch verstanden???

MfG JPP
 
Nix da, selber schuld.
... Wir werden machen was wir können!
Ich kann da keinen Widerspruch zum ersten Beitrag erkennen.
... Ich glaube, dass TT hauptsächlich in Ostdeutschland verwendet wird, so dass die meisten Leute DDR-Fahrzeuge wollen würden. ... Ist das richtig? Würden sich die meisten Menschen für ostdeutsche Fahrzeuge interessieren? Ich habe derzeit rund 40 Figurensets und Fahrzeuge der NVA im N-Spur, die für den Start in TT bereit sind, aber ich frage mich, was ich mehr machen soll. Möchten Sie mehr DDR-Fahrzeuge, oder ist das auch eine Nachfrage nach Bundeswehr oder regulären Zivilfahrzeugen wie dem Mercedes-Benz NG und dem DAF 2800?
...
Bitte schauen Sie in unserem Abschnitt zur N-Spur nach, was wir in der N-Spur zur Verfügung haben. Das meiste davon können wir auf TT-Spur umstellen, wenn die Leute es haben wollen.
Ich hatte mir den Shop angeschaut, Thema erledigt.
Aber wer will, kann auch 'alle unsere Wünsche werden erfüllt' herauslesen, dann werden aus NVA Soldaten eben Lokführer.
 
Ich muss mal kurz einhaken, da ich die Reaktion von @Alexander. gut verstehen kann.
Gedient habe ich 5 Jahre in der Bundeswehr (PzBtl 64 Wolfhagen). Die Bw Modelle stellen daher NICHT den Feind dar, dafür habe ich ja russische Fahrzeugmodelle.
Sorry, hast du mit 9 Jahren die Schule verlassen um schnell noch den "Russen" zum Feind zu haben?
Bis 1989 gab es diese >>Feindbilder<< Sowjetunion mit dem Warschauer Pakt und USA mit der NATO dannach waren diese für die "deutsche Verteidigung" irrelevant.

Selber hab ich es auch nicht so mit Panzer und ähnlichen Fahrzeugen, könnte aber, da durchaus Fotobeweise vorhanden sind, Truppentransporte in "meinem Revier" nachstellen.

Gedient*1 habe ich auch erst bei der Bundesmarine, der Volksarmee konnte ich entkommen.
Feindbild?
Wir haben uns teilweise noch um Minen gekümmert, die Deutsche in die Ostsee gelegt haben. :stupid:


zu*1
ich weiß das es 1996 nicht mehr so schlimm war wie viel früher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben