• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Dann aber bitte auch als sächsischen W50 mit andersfarbigen Zierstreifen!
 
Vielen Dank für die Begeisterung an alle! Es ist gut zu sehen, dass so viele Leute die Modelle mögen. Besonders die Feuerwehr-Modelle scheinen sehr gut abzuschneiden.

Ich habe auch alle Ihre Wünsche hier und per E-Mail gelesen. Ich werde sicherstellen, dass ich mir diese anhöre und mehr Sachen mitbringe, die du willst.

Vielen Dank für die positive Einstellung! Das ist immer gut!
 
....... dann bestelle Sie doch, zumindest die Feuerwehrfahrzeuge gibt es schon!

Ich hab da auch ein wenig ein Ranking drinnen.
Die Roten kommen eher später dran.
Ich hab doch Zeit. Man muss dem Kevin auch etwas Zeit geben ... nichts drängelt, es ist genug da.
 
@Frontera

.... kennste Du doch: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die man auch in den NL nicht kann" :rolleyes: Aber trage es mit Fassung!

Lothar
 
Hallo,

Wir werden uns darauf konzentrieren, als nächstes mehr zivile Fahrzeuge in TT herzustellen. Denken Sie an den Mercedes Benz NG, DAF 2800, solche Sachen.

Weitere Militärfahrzeuge werden später folgen.

Bitte beachten Sie, dass bis Ende des Monats 15% Rabatt auf alle TT-Fahrzeuge gewährt werden!

https://www.panzer-shop.nl/de_DE/c-5651759/1-120-tt/

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
Guten Tag alle zusammen. Ich habe zu dem Thema schon viel gelesen und möchte nun auch mal meine positiven Erfahrungen mit @Kevins Modellen in TT kundtun.
Vor einigen Wochen hat mir Kevin ein Experiment mit Bundeswehrmodellen in TT angeboten, da ich öfters nach diesem Maßstab gefragt hatte. Ich habe bei ihm einen Schützenpanzer Puma und einige MB G-Klasse Wölfe in Auftrag gegeben. Die Modelle waren nach knapp 2 Wochen bei mir eingetroffen und wie immer in einer sehr guten Qualität und vielen Details. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich prima. Der SPz Puma lies sich sehr gut lackieren und ist inzwischen fast fertig.

Auch ich bin der Meinung, daß man weitere NVA-Modelle anbieten kann. Jedoch bin ich mit der Bundeswehr "groß" geworden und wünsche mir daher auch weitere BW-Modelle in TT. Denn von der Bundeswehr gibt es leider zu wenige Hersteller und jüngere Generationen können mit der NVA nichts mehr anfangen. Die kennen sie nur noch vom Hörensagen.

Was meine Wunschliste anbelangt:

M113 ABRA (Artilleriebeobachtungsradar)
Leopard 2A7
Flugabwehrpanzer Roland (Kette)
Flugabwehrfahrzeug Roland (Rad)
Munitionskisten für die MAN-LKw (MunTrupp)
Minenräumpanzer Keiler
Brückelegepanzer Leguan
russischer Minenräumer UR-77
russischer Minenleger GMZ-3
und vieles mehr
 

Anhänge

  • Puma Bahnverladung.jpg
    Puma Bahnverladung.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 224
  • Größenvergleich.jpg
    Größenvergleich.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 224
@JTTB
Könnte ein Truppentransport mit der Eisenbahn werden?
Ganz ehrlich, mich sprechen aktuell nur die Panzerschlosserfiguren an. Die sind prima anderweitig einsetzbar, mit dem Militär und/oder der Moderne auf der Bahn habe ich es nicht so. Jedem seine Macke :)

Poldij
 
Geht mir ähnlich , die Figuren finde ich auch gut. Aber so Panzer gibt es doch schon jede Menge.
 
Wozu braucht man das ?
Zum Einen baue ich mir eine Sammlung auf. Und da möchte ich gerne die aktuellen Fahrzeuge der Bw haben. Zum Anderen bin ich auch Reservist und will diese Modelle für Ausbildungszwecke nutzen, beispielsweise zur Feinddarstellung. Ganz nebenbei machen sich auf meiner noch in Bau befindlichen Anlage Militärtransporte einem wunderschönen Anblick. Später will ich noch Modelle lackieren und verkaufen. Am Ende ist ein gemischt-/verstärktes Panzerbataillon das Ziel. Das heißt die Stabs- und Versorgungskompanie, 3 Panzerkompanien, eine Panzergrenadierkompanie, eine Jägerkompanie, Panzeraufklärer, ein Kampfmittelräumzug der Pioniere, je eine Panzerflak- und Panzerartilleriebatterie, Sanitäter, EloKa und so weiter. Und bei den Russen etwa das Gleiche. Hinzu kommen noch Modelle in Wüstentarn aus den Auslandseinsätzen.
 
Modelle für Ausbildungszwecke nutzen, ...
Aahja, Sandkastenspiele für kleine Militärs im Table-Top-Maßstab.

...zur Feinddarstellung.
Gerade die BW müsste größtes Interesse daran haben, sich zu ent-feinden, kann sie doch mit ihrer Technik keinen Blumentopf gewinnen.
Darin unterscheidet sie sich auch kaum von der übernommenen NVA, die ihre kaputten Panzer zum "Ehrentag" mit einem LKW zur Ausstellung (ab-)schleppte.
:weissef:
 
Fragt sich nur, ob ein Panzertransport mit 15 beladenen Waggons ( 14x Leopard 2 und 1x Bergepanzer 3 Büffel) von einer Modelllok gezogen werden kann. Aber in der Realität sind manchmal auch 2 Loks nötig.
 
Zurück
Oben