Maaaaaaaaannnnnnn
Was so ein kleiner süßer Hinweis, dass es jetzt dieses gute, alte und und im Board wohlbekannte Diecast-Fahrzeug endlich auch mal in weiß und günstig gibt, hier auslöst.
Ich verstehe das nicht
Na ja, hättest du (von wegen altbekannt) nicht offensichtlich wider besseren Wissen behauptet, dass die 1:110 sind, sondern gleich dazugeschrieben, dass das zwar drauf steht, aber eben nicht stimmt, hätte es wahrscheinlich gar keine Diskussion gegeben. So verführst du aber Leute, die den eben noch nicht kennen, zum Kauf. Da 1:110 eben gerade noch geht. 1:100 ist aber deutlich zu groß und dann sind die Leute eben enttäuscht, wenn sie das dann feststellen. Und wenn sie dann noch sehen, dass das eben schon längst bekannt ist, weil das in der Datenbank im Kleingedruckten auch so drin steht, sind sie noch saurer ...
Und natürlich ist dann auch klar, dass dann alle, die die Diskussion damals noch nicht geführt haben, diese dann jetzt führen.
Also würde ich jetzt nicht allzu persönlich nehmen, ist eben so, wenn Hersteller Angaben machen, die so nicht stimmen ...
Und mein Beitrag sollte auch dich nicht vom Kauf abhalten (wenn er dir gefällt und du damit leben kannst, ist es doch O.k.) sondern nur richtig stellen, dass die Herstellerangaben nicht stimmen und das Fahrzeug eben doch arg groß ist. Wenn du 1:100-Fahrzeuge magst, kannst du dich gerne per Unterhaltung melden. Ich habe durch meine Testkäufe einen ganzen Sack voll PKW hier (von Alfa über BMW, Mazda und Mercedes bis hin zu diversen Sportwagen) und auch noch verschiedene LKW von Majorett und Yat Ming (oder so) ...
MfG JPP