Gerott
Foriker
Dafür erinnert die elektrische Verbindung zwischen den Loks ganz sehr an russische Technik
Schon vergessen? "Russische Mikroelektronik ist von innen begehbar"!
immer noch...
Grüße
GeroTT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür erinnert die elektrische Verbindung zwischen den Loks ganz sehr an russische Technik
Gibt es für diese Wagen eine Anleitung zum Anbringen der Zurüstteile am Wagenboden? Vieles ist anhand der Befestigungslöcher klar, bei einigen Teilen ist jedoch, wenn man kein Foto vom Wagenboden hat, nicht eindeutig ersichtlich, welche Seite des Zurüstteils zu welcher Wagenseite zeigt.Hier mal ein paar Bilder eines russischen Weitstreckenwagen der SZD.
Vielen Dank für den Hinweis! Ich stelle gerade fest, dass diese grüne Pappe nur bei zwei meiner fünf Modelle vorhanden ist. Bei dem Wagen, den ich zum Anbringen der Zurüstteile ausgepackt hatte, lag keine bei, so dass ich darauf nicht aufmerksam wurde.Bei meinen Wagen war die Anleitung auf der grünen Pappe mit welcher die Wagen in der Klarsichthülle fixiert werden, aufgedruckt.
Habe die außen anzubringenden Zurüstteile inzwischen erfolgreich montiert. Gibt es einen Trick, den Wagenkasten ohne Beschädigung vom Untergestell zu lösen, um die Zurüstteile im Innenbereich anbringen zu können (Tischlampen im Restaurant-Wagen und Gardinen)? Lohnt es sich überhaupt, die Gardinen-Schiebebilder zu verwenden? Auf allen Fotos, die ich bisher von diesen Modellen gesehen habe, sind die Gardinen offebar nicht angebracht.Bei meinen Wagen war die Anleitung auf der grünen Pappe mit welcher die Wagen in der Klarsichthülle fixiert werden, aufgedruckt. Bei Bedarf kurze Mail ...
Hier ein Foto der beigelegten "Decals". Die Ausführung für den Speisewagen sieht etwas anders aus. Auf der grünen Pappe finden sich dazu allerdings keinerlei Hinweise.Die Gardinen müssen neu sein, waren bei mir nicht mit dabei.
Danke, dass das geht, hatte ich noch nicht bemerkt.Ich hab für die Tischlampenmontage das Dach abgezogen.
Bei mir lagen nur die gelben bei. Da ich ohnehin nicht vorhabe, Innenbeleuchtung nachzurüsten, passt das ja bestens. Sieht von außen auch sehr gut aus.Es gibt gelbe und weiße Tischlampen für den Speisewagen. Die weißen werden bei Innenbeleuchtung empfohlen, die gelben wenn man keine hat
Hatte die DB zwar durchgescrollt, mir dort aber speziell die Abbildungen zum Krasnaja Strela angesehen. Bei den Thumbnails der anderen Wagen fiel mir nicht auf, dass bei einer Abbildung das Dach abgenommen ist. Interessant wäre mal ein Bild mit angebrachten Gardinen.@Jörn
Ein Blick in die Datenbank hätte dir da geholfen: DB-Eintrag.
Ja, ich kann morgen mal ein paar Fotos aufnehmen. Bis dahin helfen vielleicht auch die Bilder in diesem polnischen TT-Forum. Einfach zum letzten Beitrag nach unten scrollen, dort finden sich Fotos dieser Lok aus mehreren Perspektiven.Würdest du für mich noch ein Paar Fotos des Modells hier einstellen?
Es gibt auch einzelne Fotos von Breitspurlokomotiven mit Seitenpuffern und SA-3, z.B. das in "Gottwald: Deutsche Kriegslokomotiven 1939 bis 1945" auf S. 139, das die breitspurige ТЭ-3115 im Jahre 1994 zeigt. Die Regel scheint aber das Entfernen der Seitenpuffer bei den Breitspurmaschinen zu sein. Dem Modell von MBS liegen allerdings als Zurüstteile Schraubenkupplungsattrappen bei.Da gibt es z.B. ein Bild der TE-1497 1962 im Bahnhof Brest mit einem DR-Kesselwagenzug, sowie von TE-1251 auch 1962 im Bahnhof Posdamtsche?, beide mit Puffern. Werden aber Normalspurmaschinen gewesen sein.
Hallo !
Die Loks müssen doch auch dekoriert werden. Gibt es eine Quelle für Decals RZD/SZD etc. ??? Muss selbst demnächst eine Schmuschka(ChME3) dekorieren. Tip wäre toll !
Viele Grüße, ktt46