Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte in den 1980er Jahren mal geplant, in das Thema der russischen bzw. damals noch sowjetischen Eisenbahnen einzusteigen. Dann kam ich jedoch wieder davon ab. Damals gab es noch keine russischen Hersteller, die einzig verfügbare Lok war die CM-32 von BTTB. Wagen hätte man komplett selber bauen müssen. Aus dieser Zeit existiert aber noch eine zur TO umgebaute BR 56. Die Klauenkupplung ist eine Eigenkonstruktion, die nur von Hand durch Anheben eines der beiden Fahrzeuge gekuppelt werden konnte.... aus Russland bzw. GUS-Staaten, das soll hier das Thema sein.
Wenn man schon im selben Raum wie der Mützenmann 2 Tage lang sein muss, dann steht einem doch Schmerzensgeld zu, oder? Gruß
Leider gibt es nur 20 Stück. Zugegeben, 200,- ist ne Menge, aber der Zug ist nunmal faszinierend...besonders wenn man ihn selbst erlebt hat
Der ER200 (ich bezweifle hier mal, das der von TT-Modell ist, definitiv weiß ich es aber nicht!) soll EUR 200,- kosten, so die Aussage von TT-Modell.
Der D1 soll meines Wissens EUR 500,- kosten, aber auch für mich ist solch ein Preis "jenseits von Gut und Böse". So sehr ich auch den Hut ziehe, was die Entwicklung und den Bau dieses Modells betrifft, aber kaufen würde/werde ich ihn mir nicht. Leider, eigentlich!
Gruß