Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine kleine Serie 10 Stücke
Sieht sehr gut aus. Wie dem letzten TT-Kurier zu entnehmen, bietet jetzt auch der Modellbahnshop Sebnitz eine ТЭ an (ТЭ-3505), der Preis liegt allerdings schon fast auf gehobenem Kleinserienniveau.
Jörn
Das machte mich auch stutzig. Da ansonsten viele Details geändert wurden, verwundert das doch sehr, zumal man ansonsten in der Farbgebung des Fahrwerks viele Unterschiede zur ungarischen Version berücksichtigte.Bei Sebnitz nicht die richtige Farbe des Rahmens und der Räder
Noch eine Frage zur ТЭ von Modelldepo: Müsste das Scharnier der Rauchkammerstirnwand nicht links sein? Oder gab es beide Ausführungen?
Jörn
Inwieweit waren eigentlich diese "Weißwandreifen" bei den russischen Dampfern üblich, nur zur Auslieferung und zum Fotografieren oder auch im Alltag ? Bin nämlich am Überlegen, ob ich die AA-20-1 und die TE-52 so bemalere.
@ Whity
wo bekam man denn einer der 10 Stueck und was hat sie gekostet?
Danke
Andreas
Ich wollte das ja auch nicht so ganz glauben, da man ansonsten offenbar viel Aufwand in diese Lok investiert hat. Es fällt ja auch auf, dass die Art der Beschriftung von der Lok von Modelldepo abweicht. Ich kenne mich mit den Beschriftungsvarianten russischer Dampfloks nicht im Detail aus, möglicherweise hat das mit der Epoche oder Bahnverwaltung zu tun. Auf dem Foto im TT-Kurier ist der Verwaltungsbezirk nicht zu erkennen, auf jeden Fall ist es nicht die Белорусская Ж. Д. wie bei der Lok von Modelldepo. Damit könnte vielleicht auch die abweichende Farbgebung zusammenhängen.Ist die russische T3 vom MBS wirklich in der Farbe falsch oder kann es sein, das es dieses Vorbild wirklich gab? Bilder habe ich bisher nicht gefunden, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man ein Modell so falsch macht.
Danke. Ich hatte inzwischen auch schon selber ein wenig nach Bildern recherchiert und beide Varianten gefunden.Beider Variante
Ist die AA-20 betriebsfähig oder nur ein Vitrinenmodell?Bin nämlich am Überlegen, ob ich die AA-20-1 und die TE-52 so bemalere.
Ist die AA-20 betriebsfähig oder nur ein Vitrinenmodell?
Heute Nachmittag habe ich die Zurüstteile an meine Epoche III-Wagen des Красная Стрела angebracht. An einer passenden Lok fehlt es leider noch.
Jörn
Der Bau einer Су aus einer BR 23 ist in der Tat eine interessante Idee. Der Achsstand stimmt erstaunlich gut überein.
Jörn
Vielen Dank. Die С weicht ja in den Hauptmaßen von der Су etwas ab (zumindest wenn man die Zeichnungen beider Baureihen in Rakows Buch "Локомотивы отечественных железных дорог 1845-1955" vergleicht). Hat die С auch den Красная Стрела gefahren? Auf Deinen Bildern sieht es immer nach einer Су aus, aber ich kann mich auch täuschen.