• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle des Regierungszuges der DDR

...PUR-Lack bekamen aber nicht nur 118er für Regierungszüge. In Oebisfelde hatten 1978 etwa die Hälfte der Maschinen PUR-Lackierung...

(Und davon war nicht eine für den Regierungszugeinsatz vorgesehen)
 
Habe mir den R-zug von Modist gekauft, und muss sagen , das ich mir mehr erhofft habe davon. Da gefallen mir meine aus Y-Wagen umlackierten wagen aber besser. Die Farben der Lok sind meines Erachtens nach auch nicht ganz passend, und damit meine ich nicht nur das Weiß.
 
Habe neulich mit Modist telefoniert wegen Schaden an der Lok im R-Set und da wurde mir gesagt, das es jetzt locker vom Hocker geht mit den Ergänzungswagen. Also lassen wir uns mal überraschen.
 
Habe mir den R-zug von Modist gekauft, und muss sagen , das ich mir mehr erhofft habe davon. Da gefallen mir meine aus Y-Wagen umlackierten wagen aber besser. Die Farben der Lok sind meines Erachtens nach auch nicht ganz passend, und damit meine ich nicht nur das Weiß.

Ein Tip von mir für dich, der ebenso an alle anderen, zu Recht unzufriedenen, geht.

Falls du den R-Zug von Modist über das Internet bestellt hast, mache doch einfach von deinem Rückgaberecht Gebrauch.

Von mir aus kann und soll Modist auf diesem Modell sitzen bleiben. Das Projekt wurde seinerzeit supertoll angekündigt und im nachhinein derart lieblos umgesetzt. Die haben damit kein gutes Geschäft verdient.

Bei der heutigen Masse an Neuheiten sollte man eh nur das behalten was einem wirklich gefällt. Die Zeiten wo man alles neue kaufen musste/wollte sind definitiv vorbei.


MFG
der Oberlausitzer
 
Na da bin ich ja auf Bilder von Deinen Wagen gespannt!!!! :traudich:

Habe zur Zeit nur umlackierte und mit Naßschiebern und Ätzteilen versehene Wagenkästen ohne Fenster da, also noch nicht fertig gestellt.Kann aber Bilder von verkauften Wagen einstellen, wenn ich das hier hin bekomme. Bin nun mal mehr der Bastler als der PC-Tipper. Es sind zwar nur BTTB-Wagen und nicht gerade die modernsten Modelle, aber als ich anfing mir Gedanken über den Eigenbau eines R-Zuges zu machen, war an ein industriell gefertigtes Modell nicht zu denken, obwohl ich mich des öfteren bei Tillig zur Messe in Sinsheim über die Auflage eines R-Zuges infomierte, und mir jedes mal gesagt wurde, das nichts in Planung sei. Also machte ich mich selber ans Werk. Ach ja, ich kann Kritik vertragen !!!
 

Anhänge

  • 2.-R-ZUG-Reihe-01-11-2010 004.jpg
    2.-R-ZUG-Reihe-01-11-2010 004.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 536
@Scotty
darf ich mal Fragen woher Du die Beschriftung und die Ätzteile beziehst?
Die sehen verdammt gut aus.
Hast Du auch die schwarze Zierleiste unten erneuert und beschriftet.
Wie teuer ist denn so ein "verkaufter Wagen" bei Dir ?

Grüße
Butzler
 
Hallo Butzler.
Also die Ätzteile sind von "Beckert" und die Naßschiebeschilder sind von der Firma "HartmannOriginal Modellbeschriftung". Die schwarze Beschriftungsleiste habe ich auch neu lackiert.
Die Wagen habe ich bei ebay versteigert und mir so pro Wagen ca 25,00€ eingebracht. Muss aber ehrlich zugeben, wenn ich das Material, die Zeit und die Mühe rechne welche in so einem Wagen steckt ist ein solcher mit 25,00€ nicht entlohnt. Deshalb bin ich auch am überlegen, ob ich überhaupt nochmal welche zum Verkauf anfertige. Das nächste Set (wie auf Bild zu sehen-3 Wagen) welches nur noch mit Klarlack überzogen und montiert werden muß, werde ich auf alle Fälle nun auch mal für mich gemacht haben.
 
Hallö Regierungszugfreunde

In TT Total wurde von TT-Club ein Salonmaschienenkühlwagen angekündigt.Die Abbildung zeigt ein etwas schiefsitzendes Modell.Auf der TT-Clubseite hab ich nichts gefunden.
Hat jemand von euch nähere Informationen darüber?

MaTThias
 
Auf welcher Seite (in welcher Ausgabe) soll die Abbildung denn sein? Ich habe nichts derartiges finden können.
 
Staatswappe als ätzteil ?

Habe zwei Sets von der Regierungszug von Modist. Ich bin begeistert, vermisse aber der Staatswappe der DDR als ätzteil.
Gibt es ein KSH oder Board-ler, der solche Staatswappen herstellen?
Oder gibt es eine Initiative solche zu produzieren - es gäbe sicher interesse dafür.
 
Ich habe letztens dieses Wappen als Muster für einen Kunden in H0 aus Neusilber ätzten lassen. Sah wieder erwarten sehr gut aus! Wenn Ihr mir den Durchmesser für TT mitteilt schaue ich mal, ob es sich da auch noch realisieren lässt!
 
Das H0-Wappen hat 4,8mm, ich werde nachher oder morgen mal versuchen es die 0,8mm kleiner zu bekommen. Die Muster könnten dann ende Mai bei bei mir sein, wenn ich die Änderungen zu den zur Zeit beim ätzer liegenden Muster mache.
 
Und das alles wäre vermeidbar, wenn den Ankündigungen des Auftraggebers auch Taten folgten, aber Nein...eine abgespeckte Billigversion kam raus.

Ich habe die Bestellung aus div. Gründen und Enttäuschung gecancelt.:bruell:
 
Ich habe das Emblem auf die angegebenen 4 mm mal um gezeichnet. Das Originalmaß kenne ich nicht, das H0-Emblem-Maß habe ich so bekommen. Das 4,8mm zu 4mm nicht mit 87 zu 120 auf geht habe ich auch gleich gemerkt, aber wenn ihr 4mm sagt, gehe ich davon aus, das entweder die 4mm nötig sind um die Fläche auf dem wagen ab zu decken, oder aber es bei H0 zu klein ist weil der Wagen vielleicht im verkürzten Maßstab (1:100 sind da ja weit verbreitet) gehalten sind.

Bei 4mm sieht das Wappen auf der Zeichnung noch recht gut aus, aber wenn ihr es wünscht versuche ich es auch noch einmal auf 3,5mm zu bringen.
 
Zurück
Oben