geht es noch ??
Leute, kommt mal auf den Teppich ! Einige schießen hier ja wieder mächtig über das Ziel hinaus....
Erstaunlich ist das man mal wieder auf dem AKTT herumreitet. Dieser Verein hat jahrelang TT am laufen gehalten und in schwierigsten Zeiten zu TT, den TT Bahnern und den TT Herstellern (egal ob Großserie oder Kleinserie) gehalten. Da war nix mit Schmusekurs, da waren wir froh das es einen Verein gab der etwas für uns TT Bahner getan hat.
Heute ist die Situation zwar etwas anders aber warum sollte man ein gutes Verhältnis zu Herstellern scheuen ?
Dann kommen Leute die z.T. noch die berühmten Eierschalen

hinter den Ohren haben und von der Zeit zwischen 1977 und der Wende so gut wie nichts von TT mitbekommen haben und trumpfen auf wie die großen Sachverständigen. Das hätte heute besser so und so sein müssen, jenes völlig anders und überhaupt.
Wenn ihr alles besser könnt dann lasst doch mal Taten sehen, nehmt Urlaub für die Standbetreuung, bringt eure eigenen Anlagen und Fahrzeuge mit, baut auf und ab. Na, Lust vergangen ? Klar, da gibt es ja genug andere die das machen.
Ich dehe jetzt den Spieß einfach mal um : Im Westen zeigt jeder die DB, das ist doch völlig langweilig weil eben jeder das selbe in jeder erdenklichen Baugröße zeigt. Um sich von der Masse abzuheben ist es gar nicht schlecht wenn einer mal "das andere Deutschland" zeigt!
Denkt doch mal in die Besucher hinein. Der Besucher der sich auskennt, der ist auch kein Depp und weiß das es in TT auch DB Modelle gibt.
Wer kommt um sich zu informieren, der schaut sich Anlagen an und informiert sich über den Maßstab. Wenn der Opa für den Enkel eine Modellbahn kauft dann ist es dem doch wohl völlig egal ob das eine Ludmilla mit geänderten Seitenlüftern nach Vorbild der DR oder DB-AG ist. Der freut sich über die Lok, das war es dann !
Ein Bekannter (Lokführer !) war in Köln, der baut Diorahmen vom feinsten in HO. Als ich ihn fragte was er denn bei den Anlagen am besten fand kam eine Antwort mi8t der ich ganz und gar nicht gerechnet hatte : Die LEGO Anlagen