• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnmesse Köln 2008 - Nachlese

Wiki kommt noch, mea culpa, ich bin da ein bisschen hinter dem Zeitplan.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Die E03 gibt es doch gar nicht in TT, zumindest nicht als Großserie.

Vor 40 Jahren gab es eine; ein Beweisstück bringe ich zum nächsten Frankfurter Stammtisch mit, um den Vergleich zur Tilligschen 103 anzutreten, welche bis dahin hoffentlich bei mir eingetroffen sein wird.

Ich hoffe, die E 03 Vorserie schlummert in den Formen eines unserer Lieblingshersteller der Neuzeit, damit ich auch mal wieder ganz hibbelig auf ein Modell warten darf :biggthump
 
Vor 40 Jahren gab es eine; ein Beweisstück bringe ich zum nächsten Frankfurter Stammtisch mit, um den Vergleich zur Tilligschen 103 anzutreten, welche bis dahin hoffentlich bei mir eingetroffen sein wird.

Ich hoffe, die E 03 Vorserie schlummert in den Formen eines unserer Lieblingshersteller der Neuzeit, damit ich auch mal wieder ganz hibbelig auf ein Modell warten darf :biggthump

Die E 03 von Kühn ist auch nicht von schlechten Eltern! Sie soll ja noch vor Weihnachten ausgeliefert werden! Dann wollen wir mal sehen wer das bessere -auch schönere - Modell entwickelt hat!
Ich tippe auf TK!!!

Zu der Serien E03 die Du zum Stammtisch mit bringen willst gab es auch wunderschöne TEE-Wagen!!!

Gruß
Uwe
 
Tja, einen Kunden weniger...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@gruber:
Lass sie machen! Die DB besaß 38 Maschinen. Bei der DR gab es 5.
 
Am Samstag auf der Messe am Gützoldstand. Den Namen der jungen Frau weiß ich nicht emr, aber hinten saß der Chef.


Wir vom Kempener Modulstammtisch hatten am Eröffnungstag mit dem Cheffe selber ein Gespräch geführt und da klang es doch etwas anders. Zwar kommt zuerst die DR-Version und die muß auch erst einmal das Geld bringen, aber danach wäre auch DB möglich. Zeitlich wollte er sich aber nicht festlegen. Ich hoffe daher, daß Ihr massenhaft die Reichsbahnversion kauft. Lasst uns DBler da nicht hängen.:allesgut:

Wolfgang
 
...keine Sorge, die ist für nächstes Jahr schon fest eingeplant, sofern sie auch da geliefert wird
...
...und Du noch Geld übrig hast.
Hat Modist Dir denn bei Messeschluß ein gutes Angebot machen können?

Mensch - ich hatte den PC schon aus.
Da kam mir die Erinnerung an einen Steuerwagen und diesen Vergleich.
Bild1: Angebot 2005
Bild2: Angebot 2008
 

Anhänge

  • 0_AP_K02.jpg
    0_AP_K02.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 148
  • AP4-1.JPG
    AP4-1.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 151
Da kam mir die Erinnerung an einen Steuerwagen und diesen Vergleich.
Bild1: Angebot 2005
Bild2: Angebot 2008
Mann, der Spalt an der 2008er Version zwischen Rahmen ist ja schlimm. Das ging 2005 also besser. :auslach:

Vor 40 Jahren gab es eine; ein Beweisstück bringe ich zum nächsten Frankfurter Stammtisch mit, um den Vergleich zur Tilligschen 103 anzutreten, welche bis dahin hoffentlich bei mir eingetroffen sein wird.

Ich hoffe, die E 03 Vorserie schlummert in den Formen eines unserer Lieblingshersteller der Neuzeit, damit ich auch mal wieder ganz hibbelig auf ein Modell warten darf :biggthump
Ja, mir ging es aber um jetzt verfügbare Modelle, die sich mit denen der Konkurrenz vergleichen lassen und die auch im gut sortierten Fachhandel *hust* erwerben lassen. :brrrrr:
Da wohl beide Hersteller (auch) den kurzen Kasten nachbilden, sollte eine E03 hoffentlich kein Problem sein. Gibt es zwischen der 103.0 und der 103.1 viele auffällige Unterschiede wie die Lüfterreihen?

Die E 03 von Kühn ist auch nicht von schlechten Eltern!
Ja bitte endlich mal ein Bild einer E03 von Kühn. Ich kenne nur die grauen 103er. Es gibt doch auch keine E01 von Tillig, keine E20 von Beckmann oder ähnliches.
 
Wenn der DR-Verkauf zu gut läuft, bringt Gützold vllt. gar keine DB-Version :eek:

Tante Edit meint: war aber ein wenig missverständlich!
 
Zurück
Oben