tokaalex
Foriker
Wenn ich das so sehe hätten wir doch lieber nach Mittenwalde statt DD fahren sollen... 👀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohl dem, der die Zeit dafür aufbringen kann, es gibt schließlich noch andere Dinge im Leben...Ich war in Dresden und Mittenwalde. So macht man das.
Wir hatten am Samstag in Erfurt mehrere Berliner Besucher, die waren Freitag in Dräschden, Samstag in Erfurt und am Sonntag war Mittenwalde geplant... Es ging auch alles drei.Ich war in Dresden und Mittenwalde. So macht man das. Beides gut in unterschiedlicher Größe.
Mittenwalde lag faktisch auf dem Heimweg, da war es recht einfach. Bilder demnächst.Wohl dem, der die Zeit dafür aufbringen kann, es gibt schließlich noch andere Dinge im Leben...
Wir bitten darum!… Bilder demnächst.
Was so was immer soll. Mit niemanden sprechen, aber dann lästern und gleich die ganze Spurweite über einen Kamm scheren, aber so ähnlich lief das ja hier auch: 18. Erlebnis Modellbahn Dresden 2024 (Start der Diskussion beliebig und ohne Wertung gewählt)Der Kollege hier lästert ja mächtig über TT.
Da hat sich jemand vor 30 oder 40 Jahren ein Bild gemacht und seit dem werden Vorurteile kultiviert. So etwas ist Schade und leider seitens der TTler auch ein wenig hausgemacht. Ich sehe es aber nicht so, dass der Modellbau in TT schlechter ist als in anderen Spuren. Wenn man ein Vielfaches an Mitstreiter in seiner Spur hat, ist natürlich auch der Anteil der sichtbaren und gut gemachten Anlagen höher. Die Jannowitz-Module des Chronisten sind freilich schön anzuschauen und die Oberleitung beeindruckend, aber auch da findet man genug Haare in der Suppe, wenn man es darauf anlegt. Manche Aussagen in dem Video sind einfach nur unangemessen und abfällig, was auch die versuchte Relativierung mit "nur meine Meinung" nicht besser macht.Der Kollege hier lästert ja mächtig über TT.
Sein Name in der Tube - immerschlechtgelaunt - spricht ja Bände.Der Kollege hier lästert ja mächtig über TT.
Ich war mit meiner Tochter - mittlerweile ist sie 5 Jahre alt - schon mehrfach auf Messen, Ausstellungen oder z.B. in Wiehe und versuche, ihr das Hobby schmackhaft zu machen und zu halten.Ich kann allen nur empfehlen, selbst mal an einer Ausstellung teilzunehmen, privat oder als Verein.
Bei uns ist nach der Ausstellung sofort wieder vor der Ausstellung.
Da wird analysiert, diskutiert, Pläne geschmiedet und gebastelt.
Und überall menschelt es.
Auch ich muss zustimmen, dass das Publikum fahrende Züge sehen möchte.
Dafür musste ich in der Gleis- und Anlagenplanung schon so manche Kröte schlucken.
Dann vor Ort ständig volle Aufmerksamkeit für die Züge und das Publikum.
Ich zolle allen Respekt, die das immer wieder aufs neue wollen und tun.
Auch wenn unsere Spurweite nur gering vertreten war, gab es doch viel für das Auge zu sehen,
oder mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen (echt Oldschool, ich weiß).
Viele Grüße
Volker.
Ein schöner Abschluss! Auch für eine Signatur gut geeignetWir sollten alle mehr lächeln
Auch der MEV "Friedrich List" Leipzig hat schon die nächste Veranstaltung im Blick mit dem Winter-SPECIAL.
Wann: 24./25.2.2024, 10.⁰⁰ – 17.⁰⁰
Wo: Bautzner Str. 67a, 04347 Leipzig
Anhang anzeigen 485410
hallo miteinanderDie TT-Bahner Bremerhaven und der cmt zeigen ihre gesamten Module im einen großen Festsaal bei Bremerhaven.
Termin 23.3.2024 +24.3.2024 von 11 bis 16 Uhr
Der Eintritt ist frei.