Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut Sicherheitsdatenblatt 3-5t/m³ Dichte, was weit unter Blei ist, Schmelzpunkt bei 1500°C und Alu, Kohlenstoff, Chrom, Kupfer, Eisen, Magnesium, Nickel, Silizium in Mengen von über 0,1% in der Legierung vorhanden. Genauere Angaben zu den Legierungsverhältnissen unterliegen wohl dem Betriebsgeheimnis.Sicher nicht so schwer wie Blei,
Meine Fresse, da ist ja noch gar keiner drauf gekommen.Ich empfehle Wolfram. Viel schwerer als Blei...
Hüstel...Meine Fresse, da ist ja noch gar keiner drauf gekommen.
Willst Du ein kleines Atomkraftwerk bauen?Abgereichertes Uran ist auch sehr dicht, aber im Bastlerbedarf eher kaum zu bekommen.
JWC
Aber es wird so nich wie gewünscht funktionieren. In Pulverform hat das eigentlich schwerere Material derart viele Hohlräume und dadurch bei weitem nich mehr die gleiche Dichte wie Vollmaterial. Auf diese Weise verspielt man den Vorteil ganz schnell. Jeder der mal Bleigewichte gefeilt hat, kennt den Effekt. Ein cm³ feine Feilspäne haben im Vergleich zum entsprechenden Würfel wesentlich weniger Gewicht.... das ist nicht mal so dämlich. Wolframpulver gibt es ...
Hab hier noch ein paar selbst gegossene Gewichte rumliegen für die BR130 von Piko. Bei Interesse einfach melden.Ich krame dieses alte Thema mal raus...
Ich möchte z.B. meine Piko 130 mit etwas mehr Gewicht im Tank ausstatten. Es gibt doch so selbstklebendes Blei? in Streifen-/Plattenform, welches man schichtweise bearbeiten und einbringen kann. Dicke ca. 1mm-1,2 mm.
Weiß vielleicht jemand, unter welchem Begriff ich suchen muss bzw. eine direkte Bezugsquelle für dieses Material in Abpackungen für den Hobbybereich?