• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

Als Gegenstück zu den verlängerten Rokal-Umbauten, die in Deutschland verbreitet sind: H.P.Products 80ft Stainless Steel Personenwagen, von oben:
Postal Car
Coach
Dining Car
Pullman
Observation
Mit Decals von Microscale. Der Vorbesitzer hatte aus Klebeband die Vorhänge gebastelt, die ließ ich erstmal so drin. Mein The Canadian in der klassischen Ausführung bekommt dann auch die Drehgestelle von Lok'n Roll, Griffstangen und ich werde versuchen den Observation Car besser hinzubekommen.
Ich werde sie wohl noch mal einzeln für die Gallerie photographieren.
 

Anhänge

  • 20231105_094816.jpg
    20231105_094816.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 322
...bevor der Schmerz zu groß wird die Modelle umzubauen... - der Vorführ-ICE - natürlich mit den passenden Wagen- und Betriebsnummern... :top:
Amtrak_2.jpg Amtrak_1.jpg IMG_3297.JPG
 
Die Freunde der modernen Bahn könnten bei Nafta Scale Models aus Alberta fündig werden. Er druckt nicht nur in der Größe angepasst, sondern baut auch selbst in TT. Er hatte Teile für eine SW1200 in aktueller Ausführung gezeigt, aber die sind noch nicht im Shop.
 
Guten Morgen,

die Preise sind wirklich gut! Ich hab mir mal probeweise die 2 Box-Cars und den Flexibeam bestellt.
Man muss bedenken, dass es aus Canada versendet wird. Versandkosten sind da nicht ohne und rechnen sich nur bei größeren Bestellungen.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt sich eine kleine Sammelbestellung, wie letztens mit dem geätzten Stock Car.
Mir ist es großteils zu modern. Aber, zu dem ehemaligen Amtrak Box Car muss ich mal recherchieren.
 
lang ist es her - aber immer noch jauwow.... ;)

2014_North Carolina.jpghttps://youtu.be/kIqwwIA7jxo

(Mai 2014 - irgendwo in North Carolina) Weiß gar nicht warum der so viel lärm gemacht hat...
 
Aus Pennsylvania habe ich überraschend Post erhalten. Im Paket war ein Gehäuse der ALCo C425 von CMR Products.


Leider ist die Qualität nicht so gut. Die Seitenwände haben sich beim Druck nach innen gewölbt und der Umlauf ist, von oben gesehen, auch nicht gerade. Die Tritte / Griffe an der einen Stirnseite wurden zwar sehr gut gedruckt, sie sind aber zu dünn. Ich fände Löcher, für welche aus Draht gebogen, besser. Mehr als das Gehäuse wird nicht angeboten. Bei Tank, Drehgestellblenden und Handläufen ist also Eigeninitiative gefragt.

IMG_7354.jpeg
IMG_7355.jpegIMG_7357.jpeg

Kommen wir nun zu den guten Nachrichten. Das Resin ist sehr stabil und nicht besonders spröde. Die Stützen lassen sich recht gut entfernen. Innen ist ausreichend Platz für das Fahrwerk der GP30 von Lok-n-Roll. Der Millimeter Unterschied bei den Abständen der Drehgestellmittten fällt kaum auf. Die Drehgestelle sind die 23mm von Halling. Laut Vorbild wären es 23,7mm. Man könnte zu den 24mm von Halling greifen, aber dann passen die vorhandenen 23mm Drehgestellblenden nicht dazu. Die Höhe des Gehäuses kann man noch justieren, ich habe einen 0,7mm dicken Streifen Kunststoff auf das Fahrwerk gelegt. Die Lok schaut damit recht passend hochbeinig aus. Den Platz und die Position für die Kupplungen muss ich noch prüfen.

IMG_7365.jpeg
IMG_7366.jpeg

Alles in allen ein tolles Modell, mit ein paar kleinen Kinderkrankheiten auf Seiten der Konstruktion und dem Drucken. Soweit mein erster Eindruck und vielen Dank @areibel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben