Lok-n-Roll Ankündigung
Mike von Lok-n-Roll hat die notwendigen Teile zur Komplettierung von zwei Shapeways-Gehäusen erstellt. Auf der Messe "Modell, Hobby und Spiel" (ab kommenden Freitag in Leipzig), und natürlich auch danach, sind die Platinen dann erhältlich. Es betrifft die Lokomotiven
DDA40X und
C30-7 von Jess_Glz.
Bei der Beschriftung der C30-7 Platine ist ihm ein kleiner Fehler unterlaufen, aber vielleicht passt es ja auch an der GE C36-7.
Ich sehe da auf Anhieb keinen Unterschied.
Ob noch weiteres für diese Lokomotiven kommt, bleibt abzuwarten. Aktuell sorgt immer noch das Fahrwerk für die DDA40X, mit zwei Motoren, für Kopfzerbrechen.
Wenn wir die beiden, baugleichen 3-poligen Motoren parallel anschließen, dann dreht ein Motor nur widerwillig los. Als wenn die magnetischen Kräfte ihn blockierten. Bisher haben wir die Motorentstörung weggelassen. Jetzt wird sie verbaut, da diese eine Lok eh nur analog gefahren werden soll. Die Motoren sind beide gleich ausgerichtet. Das heißt, bei einem nutzen wir die Welle an der "Front" und beim anderen die Welle am "Heck" für den Antrieb. Oder sollten wir einen Motor drehen? Vielleicht kann da jemand weiterhelfen?!
Ansonsten seit gespannt, welche Neuheiten Mike so mitbringt.
Nun noch etwas in eigener Sache. Hat schon mal einer ein Gehäuse aus FUD oder FED verstärkt? Also zum Bsp. mit Sekundenkleber getränkt? Wie sind Eure Erfahrungen? Bei manch filigranen Modell habe ich so meine Bedenken, ob ich lange daran Freude haben werde (z.Bsp. die Ore Cars).