Es geht weiter!
Hallo,
nachdem die Ferien vorüber sind und der Schulalltag wieder um sich greift, kommt auch wieder Leben in unsere AG. Die Ganztagsangebote lagen aus, die Kinder konnten sich eintragen und auch die Finanzierung seitens der Schule ist inzwischen für das neue Schuljahr abgesichert.
Richard, Holger und ich haben einen neuen Termin gefunden. Am 7.10. geht es für uns weiter, von da an immer freitags. Das läßt sich besser mit der Arbeit verbinden. Wir sind schon gespannt, wer alles dabei geblieben ist und wer neu hinzukommen möchte.
Außerdem sind in der Zwischenzeit andere Ereignisse eingetreten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Wie ich zu Beginn der AG erwähnt hatte, habe ich auch bei Herstellern um Unterstützung gebeten. Einiges kam
hier in Form von Bausätzen an. Aber auch ein Hinweis eines Herstellers von Zubehör auf eine Aktion des Vereins "Mehr Zeit für Kinder e.V."
(Link zur Homepage). Der Verein hat mehrere Projekte, unter anderem eines, welches
werkstatt-modelleisenbahn/ heißt. Näheres findet, wer den Links folgt.
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe unsere Modellbahn-AG für den Wettbewerb angemeldet, ein kleines Konzept erarbeitet bzw. unser Vorhaben zu Papier gebracht und das alles gerdae noch rechtzeitig abgeschickt. Die Zeitschiene war auch klar. Im Sommer setzt sich die Jury zusammen und nach den Ferien werden die Teilnehmer benachrichtigt. Unsere Benachrichtigung erfolgte in Form von FÜNF Paketen der verschiedenen Sponsoren die in der letzten Woche in der Schule ankamen. Wir freuen uns riesig.
Einziger Wermutstropfen: Gleise und Fahrzeuge sind Fahrzeuge der Pickelbahner. Wir werden auch dafür eine Verwendung finden. (Fotos vom Umfang der gesamten Lieferung reiche ich nach)
Richard war auch nicht untätig und hat uns zusätzliche Motivation verschafft. Durch seine Kontakte zu anderen Modellbahnern werden wir am Wochenende 4./5. Februar 2017 auf den 5. Mittenwalder Modellbahntagen der
Modellbahnfreunde Telz unsere Ergebnisse der Öffentlichkeit zeigen (Richard wird bestimmt noch etwas zu den Telzern schreiben). Bis dahin haben wir noch einiges zu tun.
Deshalb Schluß für heute, ich muß wieder an die Arbeit.