Ganz großes Kompliment für deine Arbeit!
Ich finde es auch klasse, dass die Kinder dabeibleiben. Ich bin oft am Stand des SMV (Junior College) dabei und weiß, wie schwer es ist, die Kinder längerfristig oder überhaupt für das Thema zu begeistern. Es ist zwar im ersten Moment mal cool, weil man was basteln kann, aber da dann oft (auch leider bei 10-/ 12-jährigen) die nötige Ausdauer und das nötige Feingefühl fehlt, ist die Freude ganz schnell vorbei. Aber du scheinst ja deine Zwerge dauerhaft begeistern zu können und das verdient richtig viel Respekt!!
Und was den Fahrzeugeinsatz angeht, würde ich bei Anfängern vielleicht nicht unbedingt danach schauen, ob das alles epochengerecht abläuft, sondern erstmal eher danach, wie robust die Fahrzeuge sind - es ist ja auch schade für die Kinder, wenn die Loks, weil sie sehr filigran gearbeitet sind, kaputt gehen und dann gar nichts mehr fährt. Und was die Kinder an Fahrzeugen noch nicht kennen, lernen sie eben kennen. Da kann man dann auch wunderbar die Brücke zur richtigen Eisenbahn schlagen: Im Internet findet man so viele Fotos, wo man den Knirpsen dann zeigen kann, wie die Eisenbahn früher aussah und das kann man dann gleich noch ein wenig mit Heimatkunde verbinden, indem man vielleicht auch auf Fotos aus der Region zurückgreift und vielleicht die Orte auch mal besucht.
Ich hoffe, ich bin mit meinen Ausführungen jetzt nicht zu weit abgeschweift.
In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner AG.
Daniel