• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2006 in Leipzig

Wie sollte die Firma auch dort sein. Müßte ein Stand mit viel heißer Luft und Computerbildern sein. Denn viel mehr, hat diese Firma auch noch nicht auf den Weg gebracht.

:tach: auch!

Wollte am Montag kommen mit Sohn + Familie, aber meine Frau ist mal wieder
dagegen. " Was soll ich da, hab alles schon mal gesehen. Ausserdem
wird der 3jährige Enkel müde und knörig."
Werde dafür am Samstag mit der HSB von WR zum Brocken fahren + Familie.

Ich schau am WE auch mal auf die Messe. Auto bleibt diesmal stehen, ich werde mich (dank Karte aus dem Vorverkauf) per Zug zum Messegelände "durchschlagen". Endlich mal wieder Zug fahren... :)

Nö, geht nich. Samstag abend hab ich schon was länger geplantes, kann ich nicht absagen. Muss ohne mich gehen. :biggrin:

Es wäre auch das erste mal , oder ?

Völlig richtig bemerkelt - "wäre". ;)
Immerhin war'sch doch schon mal in Bad D.
Können mindestens zweie bestätigen.

Wie heißt eigentlich Stoffhund auf Lateinisch?
Das möcht'sch ma gerne wissen, wär was für die Sig. :)

Canis? Ich kenn nur Can(ab)is! :boeller:

"Canis textilis" dürfte schon richtig sein (ich verweise auf mein' Avatar) und bedanke mich für die Mithilfe. :)

Messenews

...viel ist es nicht, ich hatte aber auch keine rechte Lust auf das Gedränge und das Herauskitzeln der letzen und umfassensten Neuigkeiten. Aufgefallen sind mir zwei Dinge:

S-Bahn 211 in Blau vom "TT-Depot", passend zu den E5 aus Sebnitz
ER20 von Piko

Anhänge

• 211.jpg
    211.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 284
  • er20.jpg
    er20.jpg
    33 KB · Aufrufe: 235

Anhänge

• Hobbymesse2006 018.jpg
    Hobbymesse2006 018.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 254
Leipzig'06

Hi Leutz ,
ich war zwar nicht in Leuna gewesen - dank des Boards aber ausreichend informiert gewesen - war es umwerfend neues nicht zu registrieren .
Das 10.Sondermodell (seit 1996 wurden sie als Jahreswagen aufgelegt) bei Hobby-Günsel (Döllnitzer Ritterguts Gose) und beim Moba-Shop Sebnitz ein Gehäuse der 130 002 erworben .
Ansonsten fiel mir auf - als regelmäßiger Messegänger seit Beginn der Hobbymesse - dass es heute relativ ruhig zuging .
Selbst der Mittagsansturm war nicht zu verzeichnen (Zumindest gg. 12 Uhr) , der ansonsten einsetzte dann . Na gut - warten wirs ab , wie die Messe allgemein läuft .
Allen die noch hinwollen - Viel Spass und paar schöne Stunden in Leipzig !

MfG Eckart

Also zw. 10 -13 Uhr war es schon recht voll, jedenfalls in der Mobahalle.

Ansonsten war ein großer "Weststand" erwähnenswert, der eine große TT-Sammlung u.a. mit etlichen Selbstbauloks, Krügerwaggons, 2x Beckmann zu 180,- u.ä. Raritäten veräußerte. Der BH-Versand war auch mal wieder da, aber nur Standardprogramm.
Mich haben etliche Boardler angesprochen-nur leider erkannte ich diese nicht...sorry.

Beim MäOn gab es nichts neues-woher auch????

Draufsicht des Hercules.

Anhänge

• Hobbymesse2006 025.jpg
    Hobbymesse2006 025.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 203
Messe

@Stolli -
mag sein Stolli , dass es dein Empfinden war . Jedenfalls war es für meine Begriffe lau . Letzten Jahres jedenfalls wurde man nur durchgeschoben in der Moba-Halle . Mag sein , dass ja die Ausstellungsfläche vergrößert wurde und es dadurch sich mehr verläuft . Warten wir mal die Zahlen ab .
In den anderen Hallen war es jedenfalls ähnlich ruhig zugegangen im Vergleich zu anderen Jahren .
MfG Eckart

PS : Wer oder was ist MäOn ? Aufklärung mal bitte ......*SMILE*

Zuletzt bearbeitet:
Die Messe ist ja auch lang viele haben die Wahl zwischen vier Tagen ich jedenfalls nicht . Wochenende is der Vater arbeiten Montag Schule und erst am Dienstag ham wir alle Frei und kommen nach Le.
Wer ist noch am Dienstag in Le.?

Ganz offiziell...der "Märchenonkel"...Dauerleser wissen Bescheid.

Zurück
Oben