• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2006 in Leipzig

Hallo!

Bei Hohmann gab es schöne LKW-Modelle zu sehen. Hoffentlich kommen sie bald auf den Markt.

# Fortschritt ZT320 oder ZT323 (da habe ich nicht genau hingesehen...)
......

Stand da nicht auch noch ein D4K "Dutra" Traktor (so einer wie auf dem Benutzerbild von JPP) mit im Regal?

Die ausgestellten Muster (Handmuster) sahen meiner Meinung nach vielversprechend aus. Ich habe mal Frau Hohmann gefragt nach Hersteller, Liefertermin und Preis. Hersteller ist Hohmann. Wegen Liefertermin und Preis ist Hohmann noch in Verhandlungen mit dem Hersteller:fragen:.

Beim Arnoldnachfolger (Lilliput oder Bachmann?) habe ich auch mal nach der Kö gefragt. Der Standbetreuer war sehr nett, aber auch ein wenig genervt, da ich ungefähr der tausendste war, der nach der TT-Kö gefragt hat.:biggrin:
Seine Auskunft:
Man möchte schon sehr gern die Kö wieder auf den Markt bringen. Aber erstmal muss man alle Formen wieder finden:unbekannt und dann müssen sie auch noch unbeschädigt sein.

Die Formen haben in den letzten Jahren ja nun einen langen Weg von Nürnberg (Arnold) über Italien (Lima) in die Weiten Chinas gemacht, betreut von verschiedenen Firmenmitarbeitern und Insolvenzverwaltern. So sicher wäre ich mir nicht, dass da alles vorhanden und in Ordnung ist.

MfG
Fritz

So nun meine Bilder. Aber zur vor Brawa bringt 2007 keine Formneuheit in TT so wurde mir es gestern am Stand gesagt höchstens eine Variante der E95. Roco plant auch keine Formneuheit.
So nun aber die Bilder des Piko Herkules. Und ein Bild der Kittlerschen 03 1010.

Anhänge

• CIMG1661.JPG
    CIMG1661.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG1662.JPG
    CIMG1662.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG1660.JPG
    CIMG1660.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG1663.JPG
    CIMG1663.JPG
    66 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG1697.JPG
    CIMG1697.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 157
Die Tillig Vitrine mal bisschen durchgeknipst.

Anhänge

• CIMG1673.JPG
    CIMG1673.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG1676.JPG
    CIMG1676.JPG
    78 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG1677.JPG
    CIMG1677.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG1672.JPG
    CIMG1672.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG1675.JPG
    CIMG1675.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 94
Jetzt Firma Kres.

Anhänge

• CIMG1684.JPG
    CIMG1684.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG1665.JPG
    CIMG1665.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG1666.JPG
    CIMG1666.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG1685.JPG
    CIMG1685.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG1686.JPG
    CIMG1686.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 39
Firma Kühn. Torsten Kühn war sehr nett auch seine Frau ich durfte sogar den Herkules auf Testfahrt gehen lassen auf dem Kühnschen Testkreis. Sehr gelungen würde ich sagen...

Anhänge

• CIMG1681.JPG
    CIMG1681.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG1683.JPG
    CIMG1683.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG1682.JPG
    CIMG1682.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG1669.JPG
    CIMG1669.JPG
    79 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1667.JPG
    CIMG1667.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 147
Nochmal Tillig und dann wars das von meiner Seite mit Bildern von der Messe :brrrrr: :dj:

Anhänge

• CIMG1680.JPG
    CIMG1680.JPG
    72 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG1678.JPG
    CIMG1678.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG1679.JPG
    CIMG1679.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG1670.JPG
    CIMG1670.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 116
Beim MoBa-Shop Sebnitz gab es massenhaft VW-Bullis zu 5€. Wer stellt d1e denn her ?
Meinst du jetzt den alten Bulli, also runde Scheinwerfer vorne, Boxermotor hinten, Front wie eine Schrankwand, nur leicht rundgebogen?

Das sind wohl noch Restbestände, Roco ist der Hersteller.

Dann sind das bestimmt nciht die von Roco, denn Roco hatte den T4, wennichjetzt nicht irre, und der sah doch anders aus:
Motorhaube vorne, also leichter Schnauzenansatz, und er war grösser und moderner. Der Bulli wäre ab Epoche III locker einsetzbar, der T4 dagegen erst ab EpocheIV.
bis denne
Stephan

Herkules von Piko?

Klasse!

War selber in Leipzig und bin beeindruckt, dass Piko für dieses Jahr die Auslieferung plant.
Auf verschiedene angekündigte Modelle vom "Marktführer" warte ich noch immer.

Egal, daß hier eine Doppelentwicklung von Kühn und Piko vorhanden ist.
Ich werde mir wohl beide Modelle zulegen.

Nun wird sich zeigen, ob die TT-Bahner, die sonst nach Neuheiten schreien, auch wirklich die Modelle kaufen oder nur die große Klappe haben.

Ich kauf in Sachsen- Anhalt... hahahahahah (für die Korintenkacker)

Hi!

Beim MoBa-Shop Sebnitz gab es massenhaft VW-Bullis zu 5€. Wer stellt d1e denn her ?

Laut Aussage von Sebnitz-Stand eigene Herstellung. Aber ob es stimmt, keine Ahnung. Zumal ich die Teile auch noch woanders habe rumliegen sehen. Und im Lieblingskaufhaus gibt´s die auch.

@tom1615: Guckst du hier! VW T1 Kastenwagen

MfG JPP

Na jut, hab mich geirrt. :shy:
Bei Bully fiel mir nur der T4 ein und ein Roco-T4 steht ja auch auf meiner Pladde (obwohl ich Epoche-IV darstelle).

Hallo,
wer hat meinen Beitrag gelöscht?
Mein Beitrag war doch frei von Werbung!
Der Beitrag vor mir war ist mit einem Werbelink versehen!

ja, werbefrei aber mit der Absicht zu provozieren.
Jung, das hatten wir doch schon, willst Du damit nicht mal aufhören?

Und (siehe den Glauchau-Fred) wir löschen, wenn wir es für nötig halten.
Ich weiß, böse Zensur aber auch...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Dann erklär mir mal, warum der Beitrag vormir mit Werbung stehn bleiben darf.
Bin mal gespannt auf deine Antwort.

Nein, keine Lust.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

*mitdemkopfschüttel*

Leute, Leute....
ihr habt manchmal Probleme hier im Forum das ist der absolute Wahnsinn. Will mich in eure Sachen net einmischen, aber ich könnte kot*en wenn ich solches sinnlose Zeug lese...:ballwerf:

Will mich in eure Sachen net einmischen, aber ich könnte kot*en wenn ich solches sinnlose Zeug lese...:ballwerf:
Das ist locker daher gesagt, wenn man sich nicht mit den Trollen auseinander setzen muss!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Stand da nicht auch noch ein D4K "Dutra" Traktor (so einer wie auf dem Benutzerbild von JPP) mit im Regal?

Genau der Dutra stand auch bei Hohmann und machte auch einen sehr guten Eindruck. ´

Die Tasten klein , das Licht schlecht ...

... An Rothe glaub ich persönlich nicht mehr! ...
Aber das mit der Beckmann 74 ist mir völlig NEU! ...

Gnade , Gnade , 75 wär‘ richtiger gewesen ... Glaubt dem R.P. !!
Ja , der Traum war kurz ...
Und der ROTHE , wer weiß , wer weiß ...

@ E-Fan
“ ... Meine Rede! Kinder kosten viel Geld. ... “
Hmmmm ..... , meiner wollte die Dampfbahn aus halle 3 haben , wo alle Kinder mitfahren konnten . Ich hab ihn nur schwer wieder runter bekommen .....
Ja , war viel los für die Kleinen , fand‘ ich gut !

@ micha30
“ ... Nicht so toll fand ich, das die Hallen künstlich durch Trennwände verkleinert wurden. Es fehlen halt die Aussteller ... “
Ich hab 14 Jahre in Hannover ( Wenigstens 3 mal im Jahr Messe ) gearbeitet , der Trend geht wohl an keiner Ausstellung vorbei ...

Zurück
Oben