• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell der V20

Entwicklungsstand

@ Nebenbahner
hole das mal aus der Versenkung. Gibt es Neues?
Interesse besteht weiterhin.

mfg

Ich hab mir nun den ganzen Thread nochmal durchgelesen und muß sagen, das bringt mir echt nichts.

Ich sehe hier nur viel viel Text von Nebenbahner, am Anfang ein klägliches Foto und zum Schluß eine Weile nix.

Da hier definitiv nichts nachweisbares kommt werde ich das Thema für mich abhaken...

Aufgrund der vielen "Nachfrage" nach dem Modell der V-20 werden wir eine "Kleinstserie" von max. 100 Stück/Jahr exklusiv für ein Berliner Modellbahnfachgeschäft rausbringen. Neue Bilder sind leider noch nicht möglich, da sich das Modell in "Umbauarbeiten" befindet. Wenn ich hier im Board mehr Kulanz von seiten der Modellbahner bekommen würde, könnte man ja auch von Zeit zu Zeit was schreiben, aber bei dem "besser wissen als der andere usw." sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Die einen Sagen das die einen meinen dieses. Ich glaube sogar das man sogar, wäre das Modell von "Weinert" noch was auszusetzten hätte, aber dann stimmt wieder der Preis nicht usw. Wir haben beschlossen das Modell für einen kleinen Kreis anzubieten die mit der verbesserten Qualität zufrieden sind. "Wer im Glashaus sitzt soll niemals mit Steinen schmeissen!" Vielleicht wird das Modell auch in Zukunft von einem anderen Hersteller angekündigt. Von Siggi habe ich mal ein Bild gesehen, aber was aus der Sache geworden ist kann ich nicht sagen. Mit dem Herrn Kühn haben wir schon gesprochen zw. einer Zusammenarbeit, der hätte zwar interesse an diese Lok, möchte aber soviel wie möglich Baugleiche Modelle rausbringen, zumal es in Berlin seid 11/06 keine oder sehr wenige Decoder gibt und keine so richtig weis, was mit Kühn los ist.

Nebenbahner schrieb:
Aufgrund der vielen "Nachfrage" nach dem Modell der V-20 werden wir eine "Kleinstserie" von max. 100 Stück/Jahr exklusiv für ein Berliner Modellbahnfachgeschäft rausbringen. Neue Bilder sind leider noch nicht möglich, da sich das Modell in "Umbauarbeiten" befindet.

Wir haben beschlossen das Modell für einen kleinen Kreis anzubieten die mit der verbesserten Qualität zufrieden sind.

Ich war mal so frei, den Text auf die wenigen Fakten zu begrenzen...:boeller:

Gerade ein Bauzwischenstand wäre interessant, das unscharfe Bild weiter vorn sagt leider nur wenig aus.

mit :bruell: erreicht mal nunmal keinen Beifall, aber mit Fakten.

mfg, der etwas nachdenkliche P:eek:ldij

Der Name des Berliner Händlers wäre toll (gerne als PN), damit ich mir ein Modell meiner Lieblingslok unverbindlich sichern kann und ihr Planungssicherheit habt.

Mein Wunsch:

V20 der DB Epoche 3 möglichst mit BW Heiligenhafen

Schade,
außer Querschüssen gegen andere, die immerhin überhaupt etwas herstellen und Leute, die sich eine eigene Meinung erlauben, kommt vom Nebenbahner bisher leider nur blaue Luft.
:argh:
Nebenbahner schrieb:
"Wer im Glashaus sitzt soll niemals mit Steinen schmeissen!"
Dann schmeiß doch mal mit Fakten...

Wer hat den vor einiger Zeit eine exclusive BR 52.80 in Berlin angeboten ?
Das könnte doch derjenige Welcher sein. :romeo:

Wie jetzt?
Da wird lang und breit, groß und kräftig die Trommel gerührt und dann doch nur heiße Luft.
Also doch selber bauen.

Na,
das ist aber übertrieben.
Ich denke, man entwickelt sich immer weiter. Es ist ganz normal, wenn Projekte hinten runter fallen (falls es so ist).
Kein Grund für einen Vorwurf. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes nix passiert.
Obwohl es im Post 1 ziemlich hoffnungsvoll klingt.
GrüDiCa

Naja, wenn ich mir die Freds noch mal durchlese, wurde mein damaliges Gefühl bestätigt.
Sollten wir Basilius mal wieder drängen!

@Carsten,
könntest du nicht was in Richtung V20 machen? So was fein geätztes mit nem niedlichen gefrästen Rahmen. Wie sind die Räder der V20? Analog der V36 - da könnte man doch brünierte Tilligräder nehmen oder kleiner - da findet sich sicher auch was (von geätzten Rädern wag ich gar nicht zu träumen). :boeller:

Was macht dein "ätzendes" V36 Projekt? Da gab´s doch auch schon sehr vielversprechende Bilder :schleimer:

Ähm, das Gehäuse sah nach der ersten Ätzung nicht schlecht aus, nur kleinere Fehler beim Umwandeln von der V36. Fotos im Stammtischthread Dresden November 2006.
V36 wird bald zum letzten Mal Probe geätzt und gleichzeitig die V20.

Hallo Leute!

Für alle Fans der WR Maschinen, geht es hier weiter. Es gibt neues zum Thema V-20.

Ich mach zwar privat die Spur TT nicht mehr, aber ich bin ihr trotzdem treu geblieben. Wir werden in dieser Woche ein aktuelles Handmuster der V-20 vorstellen und noch weitere Modelle die wir in Arbeit haben bzw. käuflich anbieten .

Wir haben in der Vergangenheit das hier schon einmal angebildete Modell nochmal überarbeitet und werden dies hier vorstellen. Das Interesse hat gezeigt, das Bedarf für dieses Modell besteht jedoch die Umsetzung doch nicht so einfach war, wie wir uns das gerne gedacht hätten. Viele Recherchen waren nochmal nötig, Zeichnungen wurden nochmal genau begutachtet, das Antriebskonzept wurde nochmal neu überdacht usw. Ich werde heute Abend das aktuelle Bild noch Maß nehmen und werde es morgen im laufe des Tages hier einstellen.

Es wird das Modell der WR 240 B15 (V20 005 Ep.III, DR) sein. Bei Fragen, oder Anregungen bitte PN nutzen.

Vorfreude ist die schönste Freude

Na da bin ich aber gespannt, ehrlich.

der heinrich

Bilder von dem aktuellen Handmuster der V 20

Hallo!

Wie versprochen die aktuellen Bilder des Handmusters. So jetz viel Spaß damit.

Anhänge

• boardkran3.jpg
    boardkran3.jpg
    102 KB · Aufrufe: 283
  • boardv20-2.jpg
    boardv20-2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 308
Kranwagen in TT käuflich zu erwerben.

Desweiteren bieten wir einen Kranwagen in TT an, der zu erwerben ist. Der Wagen verfügt über einen Normschacht und Kurzpupplungskulisse der Fa. Tillig. Außerdem hat er Metallradsätze und der Kran ist vollkommen beweglich.

Derzeitig haben wir von dem Kranwagen nur eine geringe Menge im Bestand. Wir vertreiben diesen schon seid einiger Zeit erfolgreich im Modellbahnfachhandel in Berlin

Fragen bitte per PN. Danke

Anhänge

• boardkran1.jpg
    boardkran1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 241
  • boardkran2.jpg
    boardkran2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 238
  • boardv20-1.jpg
    boardv20-1.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 207
Zurück