• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur Wunderland (MiWuLa) möchte Unterstützung für TT-Sondermodell

Sonderedition 9er-Set Kesselwagen in Spur TT "5000 Tage Wunderland"

• Ich würde 1 Set nehmen (9 Wagen)

Stimmen: 19 5,9%
  • Ich würde 1 oder mehrere Einzelwagen nehmen.

Stimmen: 44 13,6%
  • Kein Interesse.

Stimmen: 260 80,5%

• Umfrageteilnehmer
    323
  • Umfrage geschlossen .
Laut FB werden es Kesselwagen wie in H0 werden, leider hat die ''Tendenz Containerwagen'' u.a. von diversen TT Bahnern vorgeschlagen nicht geklappt.
Finde ich persöhnlich schade, hoffe aber für die Miwula Crew, das die Aktion nen Erfolg wird.
Und wieder wird nur gemault. :ballwerf:
Wieso leider... ?
Nochmals zur Erinnerung: "Wir haben von vielen TTlern gehört, dass sie etwas traurig sind, dass unser großes Waggonset zum 5.000 Tage Jubiläum nicht in TT erhältlich ist. Wir sind wirklich unsicher, ob wir je 500 Waggons davon verkaufen können (300 Sets und 200 je einzeln)"

Die Kesselwagen-Sets wurden von TT-Bahnern gewünscht und werden jetzt realisiert.

Miniatur Wunderland: "Es werden Tillig Kesselwagen."
"Sind bei Tillig bestellt und in Arbeit. Liefertermin folgt. Kosten wie H0. Auflage 300 Stück pro Waggon. Davon 200 im Set."

Gegen die Containerwagen sprach wohl die "Dauer von ca. 6 Monaten", also wohl nach Weihnachten oder in 2016. Zudem lässt sich das Konzept der Vermarktung als Set und Einzelmodelle nicht einfach übertragen, was wir bei "unseren" Überlegungen hier im Board festgestellt haben.
Inwieweit hier im Board geschriebenes die Entscheidung MIWULAs beeinflusst hat ist ungewiss, jedoch sind aus ursprünglich geplanten 300 Sets zuzüglich je 200 Einzelmodelle (4500 Kesselwagen) nun je 300 Kesselwagen geworden (200 Sets, je 100 einzeln, insgesamt nun "nur" 2700 Wagen).

TT wird eben völlig anders beurteilt. Solange es die TT Hersteller nicht schaffen im örtlichen Fachhandel ganzjährig präsent zu sein, ist TT keine Alternative. Warum soll also ein Wagen aufgelegt werden, wenn die Mindest - Menge bei 300 bis 500 Stück liegt ? Woher sollen die Kunden kommen ? Die Zeiten der Werbewagen sind lange vorbei !
Weil es sich einige TT-Bahner wünschen?
Warum gibts denn bei WieMo weiterhin Sondermodelle, wo doch die Entwicklung bei diesen bei so Einigen auf Kritik stösst?

... Normalerweise erwartet man, wenn man jemandem einen oder auch 2 nette Briefe schreibt wenigstens eine klitzekleine Antwort. . Wenn man das nicht mehr nötig hat.... Gut - Ignoranz ist auch eine. Ich hoffe, dass sie in Kesselwagen ersticken.
Warst Du in deinen Briefen auch so nett, wie Du hier im Board manchmal auftrittst?
Dein Vorschlag mit Hädls Containerwagen fällt wohl ohnehin preislich aus dem Rahmen, zudem dürfte die Bedruckung gesickter Container mit seitlichen Türen kein optimales Ergebnis erzielen.

Wieso leider... ?
Nochmals zur Erinnerung: "Wir haben von vielen TTlern gehört, dass sie etwas traurig sind, dass unser großes Waggonset zum 5.000 Tage Jubiläum nicht in TT erhältlich ist. Wir sind wirklich unsicher, ob wir je 500 Waggons davon verkaufen können (300 Sets und 200 je einzeln)"
Die Kesselwagen-Sets wurden von TT-Bahnern gewünscht und werden jetzt realisiert.
Ich habe dazu meine eigene Meinung und finde es schade, das es nicht die Containerwagen geworden sind!
Also die ca. 19% welche für die Kesselwagen sind, sind mehr als die 81%, welche dagegen gestimmt hatten ???:wiejetzt:
Warst Du in deinen Briefen auch so nett, wie Du hier im Board manchmal auftrittst?
Dein Vorschlag mit Hädls Containerwagen fällt wohl ohnehin preislich aus dem Rahmen, zudem dürfte die Bedruckung gesickter Container mit seitlichen Türen kein optimales Ergebnis erzielen.
Ich habe bisher nicht abgestimmt, aber stimme jetzt gegen die Kesselwagen, da ich sie nicht gebrauchen kann.

Sonderedition 9er-Set Märklin-Kesselwagen in Spur TT "5000 Tage Wunderland" ( signiert & limitiert )

klärt mich mal bitte einer auf? Hab ich was verpasst. Märklin macht in TT?

Sonderedition 9er-Set Märklin-Kesselwagen in Spur TT "5000 Tage Wunderland" ( signiert & limitiert )

Einzeln sind sie von Tillig.
Ein Abklatsch des alten BTTB Modells. Was sollte die ganze Umfragerei? Wie wenig man an einem zeitgemäßen TT Modell Interesse hatte zeigt sich schon aus der Tatsache, dass das Komplettset als Märklin angeboten wird. Einfach peinlich.

Ein Blinder, welcher die Bilder nicht sehen kann, kann sich auch mit entsprechendem Programm den weiteren Text vorlesen lassen:

In 5.000 Tagen Wunderland haben wir mit allen Spurweiten zusammen fast 100 Sonderwagen veröffentlicht. Nahezu alle sind längst vergriffen. Jetzt ist die Zeit reif für eine wunderschöne, limitierte Tillig-Jubiläumspackung. Wir haben jedem unserer 9 Abschnitte einen schönen Kesselwagen gewidmet.

...

Ein Abklatsch des alten BTTB Modells. Was sollte die ganze Umfragerei? Wie wenig man an einem zeitgemäßen TT Modell Interesse hatte...
Die Umfrage ist aus dem April.
Und der alte Abklatsch-BTTB-Kesselwagen ist ein vorbildgerechter Leichtbaukesselwagen. Nichts ist daran schlecht.
Und immer noch ist er, zeitgemäß überarbeitet, im Tillig-Programm. Warum auch nicht?

Set

das Set ist jetzt bei mir angekommen Lieferzeit 2 Tage mit UPS,
sehen toll aus die Wagen und ist alles Tillig auch auf der Rechnung steht jetzt Tillig_Set war nur ein schreibfehler mit dem Märklin

die Werbewagen gibt es als Set auch über Ebay, wobei dort die Preise unter den notierten der MiWuLa seite liegen.
Wird sich mit der Zeit schon abverkaufen.
Gruß Thomas

Zurück
Oben