• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur Wunderland (MiWuLa) möchte Unterstützung für TT-Sondermodell

Sonderedition 9er-Set Kesselwagen in Spur TT "5000 Tage Wunderland"

• Ich würde 1 Set nehmen (9 Wagen)

Stimmen: 19 5,9%
  • Ich würde 1 oder mehrere Einzelwagen nehmen.

Stimmen: 44 13,6%
  • Kein Interesse.

Stimmen: 260 80,5%

• Umfrageteilnehmer
    323
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe nur das die Brauns nicht hier rein schauen. Wenn die das hier lesen und die Umfrage sehen, machen die den Wagen leider nie.

Einen würde ich gerne nehmen. Die ollen Bierwagen usw. Kauft ja auch "jeder"

Na, hoffentlich lesen die Jungs das und überdenken nochmal ihre Entscheidung.

Neh sehe ich anders. Mit solchen Artikeln werden die Bierwerbewagenkunden oder Haribowagenkunden etc. angesprochen und nicht die TT-Board-Kunden, die sich hier in der Mehrheit äußern. Ich halte die Menge für zu hoch, aber das Anligen schon für o.k. auch wenn ich oben mit nein gestimmt habe, weil ich mir selbst so einen Wagen/so ein Set nie kaufen würde. Ich kaufe aber auch keine Bierwerbewagen und keine Haribowagen und trotzdem gibt es dafür einen Markt.

Viele Grüße

Birger

Trotz der (komischen und leider üblichen) folgenden Zitate von Taurusbahner aus dem hellblauen Board,
"im blauen Board, wo zu viele Personen ihre Meinung vertreten wollen," und "Bitte zereist dieses Thema hier nicht auch in der Luft wie es drüben passiert ist" gibt es auch dort logischer Weise das selbe Ergebnis. Um die 80% der im Internet aktiven TT-Bahner haben keine Interesse.

PS: @Taurusbahner,
von "Zeriss" kann ich hier nichts finden. Einfach nur andere Meinungen akzeptieren.

Außerdem, bei den Preisen die heutzutage verlangt werden, kann sich nicht jeder so einen Wagen leisten, erst recht nicht alle 9 Stück!

Werbewagen

Der Markt für diese Wagen ist sicherlich vorhanden, aber an den Fakten kommt leider keiner vorbei :

Der "alte" Tillig Kühlwagen ist der einzige mit glatten Seitenflächen, der gut zu bedrucken ist. Leider ist das Modell kaum noch zeitgemäß, da es weitaus bessere Alternativen gibt -auch aus dem Hause Tillig-. Aber diese sind leider nur schlecht zu bedrucken und auch weitaus teurer....

Wenn es einen Wagen geben soll, dann sollte der Auftraggeber erst einmal einen (!) Wagen auflegen. Die Stückzahl dürfte bei maximal 150 Stück gut aufgehoben sein, mehr ist nicht zu verkaufen.

Um es klar zu sagen :

Werbewagen -egal was da nun auch aufgedruckt wird- sprechen zum Großteil die Bierwagensammler an. Die sind bei einem (!) Wagen gerne bereit auch 29,95 für ein Modell zu bezahlen, um die Sammlung zu ergänzen.

Die Betriebsbahner haben den alten Kühlwagen Dank der neuen Modelle längst abgeschrieben. Wohin die ganzen bunten Modelle führen, das kann man ja sehr gut bei den großen Internet - Versandhändlern sehen. Einfach mal auf die "Sonderangebot" - Liste klicken und schon purzeln die Preise für so manche bunten Modelle, insbesondere bei den E-Loks. Da sind Rabatte von mehr als 50 % keine Seltenheit....

Du erzählst nichts neues, ausser dass Bierwagensammler gerne 29.95 zahlen täten.
Einen Markt gibt sicher schon wenn nur ein Waggon verkauft würde ?

PS: @Taurusbahner,
von "Zeriss" kann ich hier nichts finden. Einfach nur andere Meinungen akzeptieren.

Ich akzeptiere keine andere Meinung, höchst selten vielleicht, ich kann aber die Meinung eines anderen respektieren. Ich kann das!

Laut FB werden es Kesselwagen wie in H0 werden, leider hat die ''Tendenz Containerwagen'' u.a. von diversen TT Bahnern vorgeschlagen nicht geklappt.
Finde ich persöhnlich schade, hoffe aber für die Miwula Crew, das die Aktion nen Erfolg wird.

Schade - aber mir ist das inzwischen schon selbst klar geworden - wenn man es aber nicht für nötig hält auch nur mit ein, zwei Sätzen auf Kundenzuschriften zu antworten, kann man auch nichts anderes erwarten.

Und wieder wird nur gemault. :ballwerf:

TT ? warum auch....

TT wird eben völlig anders beurteilt. Solange es die TT Hersteller nicht schaffen im örtlichen Fachhandel ganzjährig präsent zu sein, ist TT keine Alternative. Warum soll also ein Wagen aufgelegt werden, wenn die Mindest - Menge bei 300 bis 500 Stück liegt ? Woher sollen die Kunden kommen ? Die Zeiten der Werbewagen sind lange vorbei !

In Zeiten von LED - Beleuchtung versucht sich auch keiner mit einer Petroleum - Lampe im Handel !

Und wieder wird nur gemault. :ballwerf:

Genau, und wieder wird an einer persönlichen Meinung herumgenörgelt. Normalerweise erwartet man, wenn man jemandem einen oder auch 2 nette Briefe schreibt wenigstens eine klitzekleine Antwort. . Wenn man das nicht mehr nötig hat.... Gut - Ignoranz ist auch eine. Ich hoffe, dass sie in Kesselwagen ersticken.

Solange es die TT Hersteller nicht schaffen im örtlichen Fachhandel ganzjährig präsent zu sein, ist TT keine Alternative.

Ähnlich ließe sich das auf Verkäufer anwenden - wenn ich einem Verkäufer 3 Monate auf den S... gehen muß um eine Bestellung zu ordern - um nach 3 Monaten als Antwort zu bekommen - es sind nicht genügend Interessenten für den Serienartikel (kein Exklusiv o.ä.) vorhanden, damit sich eine Bestellung lohnt.

Der eine produziert trotz Umfragen am Markt vorbei, ein anderer fühlt sich nicht als Bindeglied zwischen Hersteller und Kunde, beim nächsten stimmt oft die Qualität nicht, dann ist für spezielle Nietenzähler der Abstand Lok-Tender oder ein Rad zu groß, die Liste ließe sich fortsetzen

... Du bist schon ziemlich wichtig....oder...?????:brrrrr:
Mirko

Das ist Deine Meinung. :auslach: Aber ich respektiere sie, weil ich sie nicht akzeptieren muß.
Solltest Du auch mal versuchen...

... Du bist schon ziemlich wichtig....oder...?????:brrrrr:

Mirko

Hi Mirko,

Es gibt hier ganz viele solch wichtige leutchen... Amazist ist da schon eine feste Größe....:fasziniert:

Wegen den Wagen, da war eigentlich auch nix anderes zu erwarten. Vielleicht wurde die Sache auch etwas optimistisch angegangen. Mit der Konzeption und den Stückzahlen...

Hi,

hat denn mal jemand die Leute vom Miwula direkt angeschrieben? Ich hattte mir einen Brief mal aufgesetzt und ihn dann paar Tage liegen lassen zum reifen. Leider kam wichtigeres dazwischen und nun isser verfault. Hat das Miwula hier mitgelesen oder nur auf dem Fratzenbuch? Da ich dort nicht vertreten bin, könnte mich da bitte vielleicht jemand aufklären?

Hat das Miwula hier mitgelesen oder nur auf dem Fratzenbuch? Da ich dort nicht vertreten bin, könnte mich da bitte vielleicht jemand aufklären?

Von hier mitlesen oder nicht kann ich nichts sagen, aber auf FB hatten sie geantwortet. So wie ich ihre Antworten verstanden habe, hatten sie die Idee mit den Containerwagen aufgenommen, aber am Ende die Kesselwagen bevorzugt, ob es 2achser oder 4achser werden und welches Modell ???

Zurück
Oben