Thorsten
Foriker
1. Die Firma heisst KRES.... die Forumslokomotive von Kress (Die liegen ja zu Hauf noch im Lager).
2. Welche Forumslokomotive gibt es von Kres? Ich kenne nur die TT-Board-Lok von Kuehn-Modell.
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Die Firma heisst KRES.... die Forumslokomotive von Kress (Die liegen ja zu Hauf noch im Lager).
Eben gerade haben sich Facebook Nutzer bei mir beschwert, wieso ich nur den Beitrag in diesem Forum verlinkt habe.
.....
Grüße,
Sven
Das sehe ich auch so. Dank SpMaxx und anderer gibt es jede Menge Sondermodelle mit realistischen Vorbildern. Warum sollte ich mein Geld für Wagen ausgeben, die es so nie gab und die auch Epochenmäßig nicht zu meinem Beuteschema gehören, wenn ich es zeitgleich für Wagen ausgeben könnte, die es da gab? Es ist ja nicht so, dass moderne Modelle noch Schnäppchen wären. Da gebe ich doch lieber mein Geld für Wagen aus, die es auch wirklich gab und die letztlich auch nur Sondermodelle sind, die ich in zwei Jahren nur noch zu Mondpreisen bei eBay bekommen kann.Immer nur irgendwelche bedruckten sogenannten Sondermodelle für Sammler, egal ob Wagen oder Auto etc. ....für mich laaaaaangweilig....gibt es zur Genüge.
Am Ende gibts im MiWuLa noch eine eigene TT-Welt.
So ein Stockwerk weiter oben.
IoreDM3
Schreib Ihnen doch direkt per MailKann man noch irgendwo anders sein Interesse bekunden, außerhalb des Fratzenbuches?
... damit er im Koffer nach daheim landet.
Seht es doch mal positive. ...
Was ja nun auch Quatsch ist. Der zweiachsige Kesselwagen hat mit dem Zeuke/BTTB Modell, nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Das Fahrwerk ist überarbeitet, der Wagen besitzt eine KKK, Aufstieg, Geländer und Bühne sind filigran und kein Vergleich mehr mit dem DDR Modell.Und wäre noch viel skeptischer, wenn das Fantasie-bedruckte Modell keine aktuelle Technik (z.B. Hädl- oder Tillig-Kesselwagen mit 6m-Fahrwerk), sondern ein Uralt-Basismodell (wie den alten Tillig-2achser aus BTTB-Zeiten) haben würde.
Mein Lieber, mag's in Deinen Augen Quatsch sein, in meinen ist das nicht.Was ja nun auch Quatsch ist ...
Jo. Den Prilwagen mit der Blume. Der sah schnuckelig aus.
Also 1-2 Wagen täte ich schon kaufen. Auch wenn die vielleicht etwas teurer ala das normale Modell wäre.
Ausserdem Freelance? Da zeigt TT endlich mal ein originalgetreues Modell eines Originals aus dem Haus Märklin ;-)
Daran wird sich auch nicht viel ändern lassen, denn die Proportionen des Vorbilds sind nun mal so. Einfach mal die BTTB Scheuklappen absetzen und den Tillig Wagen mit dem Modell von Märklin vergleichen. Dann wirst du wahrscheinlich feststellen, das die Wagen sich nicht groß unterscheiden.Die Proportionen des Wagens sind halt so - Überarbeitung hin oder her.
... "5000 Tage"-Containerwagen...